600€ Gaming PC...

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Hallo,
erstmal möchte ich den Leuten von gestern (Wenn sie das lesen) nochmal für die Beratung danken :)
Ich bin zwar von ca. 330€ Budget ausgegangen, jedoch habe ich jetzt doch noch mehr Möglichkeiten, da sich mein Budget auf 600€ vergrößert hat.
Ich habe mir schon den 600€ Gaming-PC hier auf der Website angeschaut. Ist natürlich erstmal ein super Teil. Da ich eigentlich "nur" Fortnite, EA-Titel und eventuell später noch Spiele auf Steam spielen möchte, ist der PC eigentlich richtig gut für mich. Da Hardwaredealz aber schonmal einen Gaming-PC für 219€ zusammengebaut hat und dieser (natürlich gebraucht) auch bei bsw. Fortnite bei den FPS gleich gut sind, wollte ich ein paar Fragen loswerden.
1. Habt ihr vielleicht aktuell eine bessere Grafikkarte, die gebraucht ca. bei dem Preis der AMD Radeon RX 580 (neu) liegt und vielleicht besser passt, oder ist der PC so am besten zusammengestellt?
2. Ist der PC geeignet zum aufrüsten?
3. Der PC lässt sich ja gut übertakten, oder? Wenn ja, welche Leistung kann man mit Übertaktung erzielen?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
1. Frage: Ich kenn mich auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr so gut aus das ich dir was empfehlen kann.
2. Frage: Ja die GPU könntest du aufrüsten.(die CPU kannst du auch mit ner 2060 betreiben)
3. Frage: Also beim Übertakten ist der Ryzen 5 2600 meiner Meinung nach geeignet. (4 Ghz bekommst du meistens raus beim Ryzen 2600 zum Ryzen 1600 kann ich nix sagen)

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Die RX 580 ist auch auf dem Gebrauchtmsrkt empfehlenswert
Habe ich dich schon auf das Angebot aufmerksam gemacht?:
https://www.mydealz.de/deals/csl-sp...240-gb-ssd-dvd-brenner-fur-384eur-csl-1369882
Ja, aber danke trotzdem :)
Doppelpost zusammengeführt:

1. Frage: Ich kenn mich auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr so gut aus das ich dir was empfehlen kann.
2. Frage: Ja die GPU könntest du aufrüsten.(die CPU kannst du auch mit ner 2060 betreiben)
3. Frage: Also beim Übertakten ist der Ryzen 5 2600 meiner Meinung nach geeignet. (4 Ghz bekommst du meistens raus beim Ryzen 2600 zum Ryzen 1600 kann ich nix sagen)