Ich will nur eine kleine Rückmeldung, ob die Komponenten so alle kooperieren. Ich weiß auch nicht, wo ich drauf achten soll, ob meine SSD/SSM auf das Mainboard passt. Vielleicht habt ihr ja noch minimale Verbesserungsvorschläge.
Du solltest auf jeden Fall immer mit PayPal Waren/Dienstleistungen bezahlen, dann bekommst du dein Geld im Zweifelsfall zurück wenn was schief läuft. Immer schauen das die Angebote nicht zu unseriös wirken, ansonsten kann da wenn du aufpasst nicht viel schief gehen und du sparst viel Geld. MMn sollte es zum ordentlichen zocken wegen der Single Core Performance auf jeden Fall ein Ryzen 3000 sein, daher würde ich lieber etwas mehr investieren und dann den 3600 statt dem 2600 nehmen. Da hast du auch was in der Zukunft von, und kannst deine GPU quasi bedenkenlos aufrüsten ohne Angst haben zu müssen die CPU sei an einem Bottleneck schuld.Danke. Würdest du denn gebrauchte Produkte wirklich empfehlen? Ich bin da etwas skeptisch. Was sagst du denn zu dem Ryzen 5 2600? Den Arbeitsspeicher werde ich mir denn holen. LG
Nein, gibt CPUs die laufen seit Jahren (fast) wie am ersten Tag. So lange da nix übertaktet oder herumgebastelt wird, sollte sich da bei der Performance nichts verändern.Ok, habe die Verkäufer, die du geschickt hast mal angeschrieben. Wenn so eine GPU oder CPU etwas länger in gebrauch ist, wird sie nach der Zeit nicht schwächer bzw. langsamer?