600€ Gaming PC! Kein WLAN? Kein Bluetooth?

moestvp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
4
0
Hallo,

ich hab mir den 600€ Gaming PC von hardwaredealz so zusammengebaut, wie's auf der Seite steht und jetzt Windows 10 installiert.

Zu meiner Enttäuschung kann sich der PC aber nur über LAN und NICHT über WLAN mit dem Internetverbinden. Woran liegt das? Kann man das beheben oder liegt das an dem Mainboard(MSI B450M Pro-VDH Max)?
Gleiche Frage bei Bluetooth... Es gibt einfach keine Option dazu im Gerätemanager, heißt das, das Bluetoothmodul ist nicht im Mainboard verbaut, oder woran liegt das?

Ne Antwort würde mich mega freuen,
LG Moritz

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ist aber alles relativ leicht nachrüstbar.. ich nutze z.b diesen Stick für Bluetooth:

Den hab ich damals sogar für 2-3€ gekauft .. ist absolut ausreichend um das handy zu koppeln oder nen Controller..

Und beim WLan kommts drauf an wie weit dein Router entfernt ist.. sind ein paar Meter ohne große gegestände / fenster ect dazwischen kannst du zu so einem Stick greifen:

Ansonsten zu einer WLan Karte bei größeren Entfernungen:

moestvp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
4
0
Richtig. Dafür hätte man beim Board entweder etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, oder du "rüstest" Bluetooth jetzt nach mit einem WLan Stick / Wlan Karte und / oder Bluetooth stick.

Ah okay, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Antwort! :) LG
Doppelpost zusammengeführt:

wieso macht man sowas ohne sich zu informieren? Sehr fragwürdiges verhalten

Hast auf jeden Fall Recht! Ist bloß der erste PC, den ich mir selbst zusammengebaut hab und ich dachte, das ist standard :/ ... beim nächsten mal weiß ich dafür besser Bescheid, ist ja kein Beinbruch :) LG
Doppelpost zusammengeführt:

Ist aber alles relativ leicht nachrüstbar.. ich nutze z.b diesen Stick für Bluetooth:

Den hab ich damals sogar für 2-3€ gekauft .. ist absolut ausreichend um das handy zu koppeln oder nen Controller..

Und beim WLan kommts drauf an wie weit dein Router entfernt ist.. sind ein paar Meter ohne große gegestände / fenster ect dazwischen kannst du zu so einem Stick greifen:

Super Antwort, danke! :) LG

Dragonor

Aktives Mitglied
Sep 29, 2019
62
9

Wie sieht es aus wenn zwischen PC und Router 1 Meter Entfernung ist und dazwischen eine gute Wand im Weg steht?

Reicht dann der wlan usb von media Markt aus?

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Du kannst es auch durch die Stromleitung machen. Mir fällt grade nicht ein wie das genau heißt.