6 Corsair LL Lüfter am Mainboard anschließen!

clxms_.03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
13
1
Hey ich werde mir ein Corsair Obsidian 500D (https://amzn.to/2Go0w6Q) und zusätzlich noch mal 3 Corsair LL Lüfter bestellen.
Daher meine Frage:
Wie kann ich die 6 Lüfter (insgesamt dann 12 Kabel an meinem Asus Rog Strix z390 f-Gaming Mainboard (https://amzn.to/32WYX9U) anbringen?
Soweit ich weiß hat das Mainboard folgende Lüfteranschlüsse:
1x CPU Fan
1x CPU OPT Fan
2x Chassis Fan
1x 5-pin EXT_Fan

Noch dazu bleibt ja auch die Frage, wie ich die RGB-Kabel der Lüfter am Mainboard anschließe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Clemens!

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Die LL Lüfter haben 2 Kabel Lüfter + Rgb

Über den Commander Pro kann man die Lüfter steuern (PWM) kein RGB bei den LL Lüftern, dieser wird über einen Sata Port mit Strom versorgt und über einen USB 2.0 Intern ans Mainboard angeschlossen.

Dann den Lightning Node Pro und den RGB Commander, welche normalerweise beim Gehäuse dabei sind, wird die RGB Beleuchtung gesteuert. Es passen 6 Lüfter an den Hub und dieser wird dann an den Lightning Node Pro angeschlossen.

Ich bekomme diese Woche noch das 680x +3LL Lüfter und einen Commander Pro, werde diese aufbauen und meine Erfahrungen hier berichten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

clxms_.03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
13
1
Du brauchst den Lighting Node Pro + Hub oder den Commander Pro.
Der Lightning Node Pro wird ja
Die LL Lüfter haben 2 Kabel Lüfter + Rgb

Über den Commander Pro kann man die Lüfter steuern (PWM) kein RGB bei den LL Lüftern, dieser wird über einen Sata Port mit Strom versorgt und über einen USB 2.0 Intern ans Mainboard angeschlossen.

Dann den Lightning Node Pro und den RGB Commander, welche normalerweise beim Gehäuse dabei sind, wird die RGB Beleuchtung gesteuert. Es passen 6 Lüfter an den Hub und dieser wird dann an den Lightning Node Pro angeschlossen.

Ich bekomme diese Woche noch das 680x +3LL Lüfter und einen Commander Pro, werde diese aufbauen und meine Erfahrungen hier berichten.
Vielen Dank!