500W o. 650W Netzteil bei RTX 2070 SUPER

Noah1

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
18
7
Hi,
ich habe die 1000€ Gaming-PC Konfiguration(Link zur Konfiguration:https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro/) bestellt. Dort ist eine RTX 2070 Super von MSI dabei und ein 500W Netzteil. Ich habe gerade auf die Verpackung geschaut und dort steht man soll mindestens ein 650W Netzteil verwenden. Jetzt frage ich mich ob ich das Netzteil wieder zurückschicken soll und mir das bessere holen soll oder ob das ausreicht.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn das Netzteil nicht ausreichen würde, wäre es nicht in der Konfiguration als empfohlenes Netzteil aufgeführt.
Die GPU Hersteller geben immer eine höhere Leistung an, als tatsächlich nötig ist. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Noah1

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
18
7
Wenn das Netzteil nicht ausreichen würde, wäre es nicht in der Konfiguration als empfohlenes Netzteil aufgeführt.
Die GPU Hersteller geben immer eine höhere Leistung an, als tatsächlich nötig ist. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.
Danke!

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Reicht völlig aus. Ein Gaming System braucht meist unter Volllast nicht mehr als 400 - 500 Watt.

• Gefällt mir!
Reactions: Noah1