5000D vs Lian Li o-11

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Bin am überlegen mit ein Corsair 5000D zuzulegen finde das Gehäuse sieht sehr gut aus und soll einen sehr guten airflow haben. Im Moment habe ich ein Lian Li o-11 lohnt sich der Wechsel?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das 5000D hat aber auch nur in der Airflow Version einen guten Airflow.

Das O11D hat an sich auch guten Airflow, wenn man gute und ausreichend Lüfter einbaut.

Liegt halt in deiner Hand. Sind die Temps gut? Dann wozu wechseln? Sind sie nicht gut? Dann überlegen ob du das fixen willst oder sowieso optisch was neues willst.

Objektiv betrachtet wird der Wechsel sich wohl nicht lohnen.

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Das 5000D hat aber auch nur in der Airflow Version einen guten Airflow.

Das O11D hat an sich auch guten Airflow, wenn man gute und ausreichend Lüfter einbaut.

Liegt halt in deiner Hand. Sind die Temps gut? Dann wozu wechseln? Sind sie nicht gut? Dann überlegen ob du das fixen willst oder sowieso optisch was neues willst.

Objektiv betrachtet wird der Wechsel sich wohl nicht lohnen.
Also ich hab 9 QL Lüfter verbaut ich glaube das sollte kein Problem sein und die Temperaturen sind auch okay - gut der einzige Punkt wäre halt die Optik

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
gut der einzige Punkt wäre halt die Optik
Na gut, das musst du dann wissen.

Willst du denn bei Luftkühlung bleiben? Da nehmen sich beide nicht viel.

Solltest du eine Custom Wasser Kühlung in Erwägung ziehen, wird das O11D wahrscheinlich bessere Kompatibilität bieten.

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Na gut, das musst du dann wissen.

Willst du denn bei Luftkühlung bleiben? Da nehmen sich beide nicht viel.

Solltest du eine Custom Wasser Kühlung in Erwägung ziehen, wird das O11D wahrscheinlich bessere Kompatibilität bieten.
Ich hab im Moment eine x73 von nzxt im Einsatz und würde gerne dabei bleiben

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die findet problemlos in beiden Gehäusen platz, insofern eine rein optische Entscheidung für dich.

Ein 011D wird man, wenn der Zustand gut ist, eigentlich auch immer ganz gut zu einem ordentlichen Preis los, weil es sehr gefragt ist.

Finanziell also kein großer Aufwand am Ende.

Wenn du einfach neue Optik willst und Lust auf Basteln hast, wieso nicht.

Man kann ja im Moment auch sonst kaum andere Hardware sinnvoll kaufen, wenn man Lust auf Basteln hat. :D