500€ Upgrade

xMar4Urix

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
4
1
Ich wollte mir den 500 Euro Gaming-Pc holen und wollte anstatt eine rx 570 eine 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv einbauen und den ram auf 2 mal 8 gb Dual Ranked von Ballistix Sport aufrüsten und das Gehäuse soll das Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse sein. Da wollte ich nachfragen ob ich den rest bei der Konfiguration belassen soll oder es irgendwelche Probleme gibt.
Würde mich über eine schnelle antwort freuen MFG

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie hoch ist denn dein Budget, was du ausgeben möchtest?

Ich würde das MSI B350 PC Mate dem B350m-pro-vdh vorziehen, wenn das Gehäuse ebenfalls ATX ist.

Für mich wären mind. 4 Kerne und 8 Threads auch ein muss und ich würde stattdessen dann doch lieber eine der günstigeren rx580 8gb nehmen, wenn das Budget zu klein ist. Den G.Skill Aegis gibt es momentan mit 3000mhz für 107€, keine Ahnung was der Ballistix Sport kostet, aber glaube der Aegis ist die bessere Wahl.

Für die Kombination aus 120 GB SSD + 1 TB HDD zahlst du aktuell knapp 55€. Du würdest zum gleichen Preis eine 500 GB SSD bekommen.
Ich habe oftmals festgestellt, dass viele Leute so viel Speicher längst nicht brauchen. Mit 500 GB kommt man teilweise schon sehr gut hin und SSD's werden zukünftig noch günstiger, dass man eventuell mal eine nachrüsten könnte.
Das musst du aber für dich analysieren, ob du so viel Speicher brauchst. Bei mir kommt nie wieder eine HDD in den PC, aber wie gesagt
bei einem niedrigen Budget und viel benötigtem Speicherplatz müsste es dann wohl so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Der Balistix Ram hat 2400mhz bzw. 2666mhz Takt, während der Aegis 3000mhz Takt hat und bei Ryzen haste dann auch etwas mehr Leistung.

xMar4Urix

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
4
1
Ich danke für die Antworten aber ich hab das System nur mit der rx 580 eingabaut und einer 500 GB SSD von Samsung da mein Budget nicht mehr für den ram ausgerreicht hat da die Preise wieder gestiegen sind hab ich den G.Skill Aegis 2x 4 GB im Dual Ranked eingabaut.