500€ PC

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Bitte anderes Case nehmen, von nem 30€ Case kannst du dir nichts erwarten, bei der GPU würde ich ein Sapphire Cutsom Design nehmen (Pulse Radeon). Für 600 ist btw auch ne 1660 super drinnen
War ja nur ein Vorschlag. Er fand ja das Antec Teil hässlich. @luis_vbw Such dir am besten ein Gehäuse, was dir passt. Muss lediglich einen Formfaktor von mindestens mATX oder ATX haben.

Sind die GSkill Ram Schlechter Als die die du genannt hast ?
GSkill RAM hat oft Probleme, ist instabil und es passiert auch oftmals, das der zweite RAM-Riegel defekt geliefert wird. Am besten Finger weg, auch wenn's günstig scheint. Stattdessen 10€ mehr ausgeben und sich Ärger ersparen.

Meine empfohlene Konfi war jetzt lediglich auf 500€ ausgelegt. Nimm für 600€ die Konfi von OutCast, aber mit besserem RAM.

Kann man Spieletests auf Yt auch mit Ryzen 5 2600 anschauen? mit 1600 AF gibt es fast gar keine.

Oder macht des einen Großen Unterschied ingame?
1-2% Unterschied. Hol dir nen 1600er AF, sparst damit 20-30€ und hast fast die Leistung eines 2600ers.

luis_vbw

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
44
9
Ok hab ein gutes Video gesehen wo man die 1660 Super mit einem Ryzen 5 2600 sieht und des passt mir voll.

Ich glaube des ist meine Finale Entscheidung.
Außer Morgen Sollte zufällig Corona zuende sein Und die Preise um 50% sinken XD

• Haha!
Reactions: Fearless_

luis_vbw

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
44
9
Ich bin euch sooooooo Dankbar des ihr mir Helft!!!! Hätte mir sonst Eine Konfi von HWD Gekauft (welche jetzt auch nicht sooo Schlecht ist), aber ihr habt mir echt weitergeholfen!!!!!

<3 <3<3<3<3<3<3<3

luis_vbw

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
44
9
bei den silencium Gehäuse steht maximale Mainboard größe ATX und auf den AS Rock B450 M Pro 4 steht qATX oder statt dem q ein Griechischer Buchstabe.

Passt des Trotzdem ?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ja es passt trotzdem problemlos rein. Das Silentiumpc Signum SG1 TG ist btw für den Preis nicht schlecht^^

luis_vbw

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
44
9
ich wollte eigentlich den Boxed Kühler nehmen der bei dem Ryzen 5 1600 af mitgeliefert wird

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
ich wollte eigentlich den Boxed Kühler nehmen der bei dem Ryzen 5 1600 af mitgeliefert wird
Nene ich meinte Garnicht den Prozessor. 😂

Also du redest ja von dem Gigabyte Custom-Design (war zumindest in deiner Konfiguration drinne) und das ist schon etwas Übertaktet.

Und du hast gefragt ob sich lohnt dafür MEHR auszugeben. Dafür das es oc ist.

Und ich wollte wissen mehr als was:
^^

• Gefällt mir!
Reactions: Fearless_