(hier wurd nen 2200G getestet, aber der hat ungefähr die gleiche leistung wie ein 1200er)4 Kerne sind für heutige Games ausreichend und wenn du nen 1600 af nimmst musst du statt der rx 580 mit gutem Custom Design ne rx 570 mit schlechtem Custom Design nehmen.
Naja, das kann ich nicht so stehen lassen.4 Kerne sind für heutige Games ausreichend
ein Vier Kerner reicht um diese Games zu befeuern, aber ob du da Spaß haben wirst ist ne andere Frage. Es gibt aber auch Leute die keine Triple A Titel zocken.Naja, das kann ich nicht so stehen lassen.
Vor allem in Games wie BF5 oder AC Origins und Oddysses oder wie das heißt reichen 4 Kerne nicht mehr.
Ja, natürlich. Man erreicht aber 10-20 Prozent bessere FPS (bzw. mehr Leistung) als mit dem 1200AF.ein Vier Kerner reicht um diese Games zu befeuern, aber ob du da Spaß haben wirst ist ne andere Frage. Es gibt aber auch Leute die keine Triple A Titel zocken.
Habe es mal nur so gesagt. Aber was will man mit ner 570 oder 580? Man will schon aufwendigere Spiele spielen können. CSGO kann fast jede GraKa.Es gibt aber auch Leute die keine Triple A Titel zocken.
Glaub mir es gibt echt viele Leute die entweder nur LoL, Fortnite oder nur CS:GO zocken.Man will schon aufwendigere Spiele spielen können.
Ja, dann ist das aber schon verschwendung, oder?Glaub mir es gibt echt viele Leute die entweder nur LoL, Fortnite oder nur CS:GO zocken.
Wenn man nur so auf Games schwitzt wie CSGO, Fortnite, LoL und so weiter, sowie ansonsten nichts weiteres spielt, für den ist ein 1200er perfekt. Aber für Leute, welche aufwendigere und neue Spiele zocken, ist ein 1600er sinnvoll.Glaub mir es gibt echt viele Leute die entweder nur LoL, Fortnite oder nur CS:GO zocken.
Dann will ich mal von dir ne Konfi von dir sehen wo du für 500€ nen 1600af, ne rx 580 mit gutem Custom Design und gute Komponenten verbaust.Also wenn man das Budget noch hat, auf jedenfall zu einem 1600er greifen. Es geht hier mMn. nicht grundsätzlich um die minimal bessere Performance, sondern darum, dass ein 1600er viel zukunftssicherer ist. In einigen Monaten haben wir bestimmt Games, die man gar nicht mit Quad Core Prozessoren spielen kann und nicht mehr für diese Quad Core Teile optimiert werden. Bei meinem Beispiel mit dem Performance-Test hat man es ja gesehen, zwar ist dieses nach einiger Zeit für diese Prozessoren optimiert worden, aber demnach läuft es immer noch nicht ganz rund. Wenn man dann noch Hintergrundprogramme + das Game laufen hat, schwitzt der 1200er völlig. (Google, Teamspeak, Discord whatever) Demnach müsste man nach einigen Monaten wieder upgraden, was ziemlich scheiße ist.
Wenn man nur so auf Games schwitzt wie CSGO, Fortnite, LoL und so weiter, sowie ansonsten nichts weiteres spielt, für den ist ein 1200er perfekt. Aber für Leute, welche aufwendigere und neue Spiele zocken, ist ein 1600er sinnvoll.
Da würde sogar eine 1050 oder so reichen.Oh man ich bin verwirrt...
Also ich würde mit meinem Pc Fortnite, Apex, Minecraft, Valorant und Höchstens GTA 5
(Fortnite hauptsächlich)
Fortnite würde ich aber schon relativ Competetive spielen wollen und in Arena games im Endgame auf jeden fall über 60 fps haben...
Reicht da ein Ryzen 5 1600 AF + RX 580 oder kann man sogar noch vom Preis weiter runter gehen ?
über 60 fps mit ner 1050 bei GTA kannst du dir bei GTA abschminken, würde nicht bei der GPU sparen, sollte schon ne rx 570/ 580 seinDa würde sogar eine 1050 oder so reichen.
Kommt auf die Settings an.
Auf jeden Fall wird es aber reichen für 60FPS. Sogar auf Hoch.
In ''normalen'' Settings schon.über 60 fps mit ner 1050 bei GTA kannst du dir bei GTA abschminken, würde nicht bei der GPU sparen, sollte schon ne rx 570/ 580 sein
RAM ist für den schnellen Speicher für die CPU dar.Noch eine frage die jetzt gar nichts mit PC Konfigurationen zu tun hat.
Was genau machen Ram´s in PC´s?
Bei CPU weiß man ja so grob Das sie des Herzstück eines pc´s sind und Grafikkarten grob gesagt die spielperfomance hochschraubt aber was machen ram´s ?
Hier mal ein gute Infos über RAM:Noch eine frage die jetzt gar nichts mit PC Konfigurationen zu tun hat.
Was genau machen Ram´s in PC´s?
Bei CPU weiß man ja so grob Das sie des Herzstück eines pc´s sind und Grafikkarten grob gesagt die spielperfomance hochschraubt aber was machen ram´s ?
ja ist ne GrafikkarteUnd noch was, was meint ihr mit 1050?
Die Grafikkarte oder...?
Ja, die GTX 1050 von NVidia.Und noch was, was meint ihr mit 1050?
Die Grafikkarte oder...?
interessant, dass du 40-50 fps als flüssig interpretierst.Ja, die GTX 1050 von NVidia.
@OutCast Du kannst sogar in High flüssig spielen ^^:
Und dazu kommt noch dass die Aufnahme ca. 3-4 FPS raubt.