500€ PC Hardwaredealz 2 kleine Probleme

Alltagsdasein

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
7
1
Ich habe mir bei Dubaro den 500€ Pc von Hardwaredealz erworben und habe seitdem 2 Probleme 1. Stürzt mein Windows dauernd ab gefolgt von Blue Screens (lizengo erworben)

Treiber wurden mit Hilfe von driver Bosster 7 aktualisiert windows habe ich alle Software Dateien deinstalliert und neu Hochgefahren. Half alles nichts.
Nun Zeigt mir Windows seit Samstag an dass ich die Original Version installieren soll, windows sei nicht Aktiviert. (Support wurde Kontaktiert) Schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht habe ich auch irgendwas in der Installation falsch gemacht 🤔

2. Problem ist die Kommunikation mit meinen Freunden während ich Video spiele spiele. Es lagt sobald ich ein Game suche oder im Online spiel. Wenn ich im Menü bin läuft es Normal. Ich hab mir schnelleres Internet gekauft(Rainbow Six Siege Download is in einer sdt fertig 70Gb)
discord deinstalliert im Browser getestet und auch die Dns Server gewechselt sowie upnp Aktiviert jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also zuerst wegen Windows.
Ich empfehle dir ev Windwos nochmal komplett neu über einen USB stick zu installieren.
Treiber empfehle ich nicht mit irgendwelchen programmen etc zu installieren sondern einfach normal über Windows die Updates durchzuführen.
Wenn dir dann noch ein Treiber fehlt lieber spezifisch danach suchen.

Wegen dem Audio Problem.
Verstehe ich das richtig, dass es nur laggt wenn du mit freunden über z.b Discord redest oder treten die Laggs auch ohne Kommunikation auf?
Hast du schon einmal deine FPS werte in den Spielen überprüft?

Alltagsdasein

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
7
1
Ich hab versucht Windows schon Komplett zu Löschen und über den Stick neu zu Installieren aber er Windows sagt mir dass ich die CD einlegen soll 🤷‍♂️ Ich werde gleich nochmal bisschen gucken

Die Laggs sind nur in der Kommunikation sowohl bei mir wenn ich rede kommt teilweise nicht alles an und wenn sie reden höre ich es auch nur abgehackt. Dies ist aber nur wenn die Online Games laufen sobald wir im Menü sind oder das Game geschlossen ist is alles io, Offline Games habe ich noch nicht Testen können da keins Vorhanden ist

FPS in Game sind permanent bei 70 bis 120

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ok ich denke einen neuinstallation könnte ggf. auch dein Audioproblem lösen.
Hast du Windows mit dem Windows 10 Iso tool heruntergeladen und auf dem Stick getan?
Geht ev auch direkt auf deinem Gerät ohne den Stick. Ich empfehle es aber trotzdem über den Stick.
( Windows 10 Stick muss minimal 8GB Gross sein...

• Gefällt mir!
Reactions: Alltagsdasein

Alltagsdasein

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
7
1
Ja hab ich, vorher war ja nichts auf dem Rechner 🤔 für mich stellt sich die Frage wie bekomme ich Windows von den Rechner gelöscht um es anschließend mit dem stick neu zu installieren

Und brauch ich dafür nicht einen neuen W10Code? Meiner is doch verbraucht

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Nein der Key bleibt dir erhalten da er entweder auf dem MB oder auf der Festplatte gespeichert wird.
Wenn du Windows auf dem Stick hast, kannst du einfach vom Stick booten und dann bei erweitert die Festplatte Formartieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Alltagsdasein

Alltagsdasein

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
7
1
Festplatte ist Formatiert, ich danke dir

Bei der ersten Installation von Windows bekam ich wieder ein Blue screen, beim 2. Mal hatte ich ein freeze beim 3. Versuch scheints jetzt zu...nein doch nicht er stürzt immer noch ab. Dann liegt es sicherlich an der Hardware, schade trotzdem danke für die Unterstützung, jetzt weiß ich auf jeden Fall wie ich vorgehe sollte so etwas nochmal vorkommen. Vielen Dank nochmal. Ich werde mich dann mal an Dubaro wenden

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Die Laggs sind nur in der Kommunikation sowohl bei mir wenn ich rede kommt teilweise nicht alles an und wenn sie reden höre ich es auch nur abgehackt. Dies ist aber nur wenn die Online Games laufen sobald wir im Menü sind oder das Game geschlossen ist is alles io, Offline Games habe ich noch nicht Testen können da keins Vorhanden ist
Es könnte auch daran liegen dass dein Internet etwas zu langsam dafür ist, da du sagst dass es vor allem dann auftritt wenn du Online Games spielst.

Alltagsdasein

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
7
1
Bei der Sache mit dem Voice hatte ich auch die Vermutung aber vor 2 Tagen gab es bei mir ein Upgrate, zum Vergleich vorher lag der Download eines Games bei 800 kb/s jetzt bei 24 mb/s

Und speedtest sagt mir

196,65 Mbit/s Download

16Mbit/s Upload

Aber ich vermute mal schon das iwas nicht kompatibel ist 🤷‍♂️ auf Konsolen gibt es ja dieses Nat- Typ Gedöns dass man am Router öffnen kann womit die ping laggs und diverse Internet Probleme in game gelöst werden

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich werfe bei Abstürzen und bluescreens gerne immer zuerst Memtest86 in den raum.
Ist relativ schnell und ohne irgendwelche Probleme auszuführen.