500€ Office PC

lohsi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
7
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem reinen Office PC für ca. 500€.
Kann mir wer helfen bei einer Geizhals Liste? Eine Frage die sich mir vor allem stellt ist, brauche ich überhaupt eine GraKA oder reicht die Onboard GraKa von den (z.B) Intel aus?
Bin für Eure Hilfe dankbar.

Ein Monitor ab 27" soll auch gekauft werden, gibts da was Ihr mir empfehlen könnt?

Andere Beiträge bei ähnlichen Preisvorstellungen find ich leider nicht oder die Geizhalsliste ist deaktiviert
Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:

Nachtgold

Mitglied
Jun 20, 2023
18
1
Also für einen reinen Office PC muss man keine 500,- ausgeben. Ich würde einen "Refurbished" kaufen, oder selbst einen zusammenbauen.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Würde zum selbstbau raten. Eine Grafikkarte brauchst du nicht. Hier reicht eine kleine CPU mit intigrierter Grafikkarte

Viel mehr wäre nicht nötig. Du könntest z.b. aber ein anderes Board nehmen. Würde bei einem B550 Board bleiben aber mit +30€ wäre auch ein besseres drin was auch mehr anschlüsse hätte
Als CPU wäre ein 5600G top. Mit 6 Kernen hat er genug power um auch in 5-8 Jahren noch genug leistung zu haben. Der Boxed Kühler reicht hier locker aus
16gb Ram sind standart
Als SSD würde ich immer auf 1TB gehen. Hier wären auch 2TB noch möglich
Das Netzteil ist Qualitative top. Hat eine gute effizence und alle nötigen sicherheitsmassnahmen. Würde hier die 10€ mehr ausgeben als bei anderen Günstigen netzteilen
Das Case ist so ne sache. Gibt noch günstigere. Aber etwas airflow wäre schon ganz gut. Habe noch einen weiteren Lüfter dazu gepackt

Brauchst du ein Laufwerk? hier wäre entweder ein anderes Case von nöten oder du nimmst ein externen Laufwerk

Monitore kannst du mal oben unter zubehör gucken. da gibt es einige. Auch könntest du oben bei denn Gaming PC`s gucken und dir die 300-500€ pc angucken

lohsi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
7
0
Danke für eure Beiträge, ich werde mir den auf jeden Fall selber zusammenbauen, ist ja an sich keine Hexerei.

Kannst du mir noch sagen, welches Mainboard du genau meinst für 30 € mehr? Die sind ja dann noch locker drin.
Case habe ich das von Bequiet einfach für 60€
Und wenn ich einen CPU Lüfter kaufe würde dann der andere zusätzliche noch nötig sein?

Bei den Monitoren, gibts da was mit 27" bis maximal 200€?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
wenn es kein ATX board sein muss wäre dashier z.b. auch ganz gut

Optisch ist ein ATX board natürlich besser aber preis/leistung reicht sowas aus

Meinst du das Be quiet pure base 500? Das geht natürlich auch. Würde aber immer eine Mesh front bevorzugen daher wäre das Endorfy meine 1. wahl in dem preis segment. Daher würde sowas auch gehen

Wenn du ein extra CPU Kühler für ca. 20€ kaufen möchtest geht das auch. Die CPU wird nur schon mit einem kleinen kühler geliefert der zwar nicht so gut ist wie die meisten aber für office wohl ausreichen sollte

Bei monitoren kann ich dir weniger helfen. Im zubehör sind auch nur 24 zoll monitore in dem preis segment angegeben. Allerdings sind das auch Gaming monitore. Für home office brauchst du ja kein IPS pannel oder 144hz