Gelöst 500€+ Gaming Pc

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Hi

'N Kumpel von mir hat momentan einen Budget von 500€ zu Verfügung. Der Pc soll eigentlich für Homeschooling sein, jedoch möchte er schon für das Geld halt einen gaming Pc haben.
Da er hauptsächlich einen normalen Pc braucht, ist die Hardware egal. Hauptsache eben, der Pc kostet am Ende 500€ (Schmerzgrenze 600€)
Bestellen möchte er von Dubaro (Fertig Bau)

Ich würde mich freuen wenn jemand dort was gescheites konfigurieren könnte

Gruß
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Hey, ich würde für das Geld eher etwas Gebrauchtes kaufen. Man bekommt so definitiv mehr Leistung. Ein PC auf Dubaro würde zwar 500 Euro kosten und man kann damit die meisten Spiele auf low spielen, aber bei den aktuellen Preisen für bessere Grafikkarten lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf den Gebrauchtmarkt.

Falls es unbedingt etwas Neues sein muss, dann hier, der PC, über den ich oben geschrieben habe:

Gaming PC Ryzen 3 3200G mit Vega 8 (dubaro.de)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
wenn schon ein monitor vorhanden ist dann ist hier ein vorschlag der ungefähr 600 euro kostet aber super leistung hat beim netzteil bin ich mir aber nicht sicher ob es auch weniger sein könnte da musst du nochmal nach fragen hier die links




Viel spaß :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Prozessor viel zu teuer, für das Geld bekommt man bessere Gehäuse, SSD zu teuer, da gibt es bessere für weniger Geld, beim Netzteil kann man bei der Konfi auch noch weniger Watt nehmen und Windows bekommst du bei Ebay auch günstiger. Ein Mainboard bräuchte der PC aber auch. ^^

Ich fertige später mal eine Konfi an, habe dafür aber gerade keine Zeit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Prozessor viel zu teuer, für das Geld bekommt man bessere Gehäuse, SSD zu teuer, da gibt es bessere für weniger Geld, beim Netzteil kann man bei der Konfi auch noch weniger Watt nehmen und Windows bekommst du bei Ebay auch günstiger. Ein Mainboard bräuchte der PC aber auch. ^^

Ich fertige später mal eine Konfi an, habe dafür aber gerade keine Zeit.
(y)
wenn schon ein monitor vorhanden ist dann ist hier ein vorschlag der ungefähr 600 euro kostet aber super leistung hat beim netzteil bin ich mir aber nicht sicher ob es auch weniger sein könnte da musst du nochmal nach fragen hier die links




Viel spaß :)
Aber auch hier: Der PC hat fürs Geld und mit dem Hintergrund, dass es neu ist, eine ganz okaye Preis-Leistung. Aber man bekommt auf dem Gebrauchtmarkt deutlich bessere Systeme.

Hier ein Beispiel:

Gaming PC - i5 4x 3,4 GHz 16GB RAM GTX 1060 SSD HDD - Windows 10 Pro | eBay

Auch wenn das ein i5 der 4. Gen (trotzdem 4 Kerne / 4 Threads) ist, hat dieser PC eine GTX 1060, die die Grafikeinheit der Ryzen CPUs deutlich schlägt.

UserBenchmark: AMD RX Vega 11 (Ryzen iGPU) vs Nvidia GTX 1060-3GB

Für das Geld bekommt man deutlich mehr am Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also meine Konfi wäre diese: https://geizhals.de/?cat=WL-2074397

Einziges Problem die Grafikkarte, da würde ich als Übergang die R7 260X für 50€ von @TheHomefront empfehlen und später aufrüsten. Damit lassen sich definitiv E-Sports Titel und einfache Spiele ohne Probleme spielen und man hat eine sehr gute Basis, um später noch eine bessere Grafikkarte nach zu rüsten. Schneller als die Ryzen Apus ist sie auch noch.
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Also meine Konfi wäre diese: https://geizhals.de/?cat=WL-2074397

Einziges Problem die Grafikkarte, da würde ich als Übergang die R7 260X für 50€ von @TheHomefront empfehlen und später aufrüsten. Damit lassen sich definitiv E-Sports Titel und einfache Spiele ohne Probleme spielen und man hat eine sehr gute Basis, um später noch eine bessere Grafikkarte nach zu rüsten. Schneller als die Ryzen Apus ist sie auch noch.
Klingt nach einem guten Plan, auch das mit der Grafikkarte, allerdings würde ich den Lüfter

Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß​


durch einen

LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB​


ersetzen.

Die extra Kühlleistung benötigt der i5 10400f auf gar keinen Fall, beide sind schon zu stark für ihn. Dafür kostet er ein gutes Stück weniger und hat RGB-Beleuchtung.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Würde ich nicht, wenn dann den Artic in der non Duo Variante nehmen oder den normalen Artic Freezer 34.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Die TDP eines Kühlers sagt nicht aus und außerdem ist RGB nicht alles, wenn das System nicht vollkommen laut sein soll.
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Wenn du natürlich weißt, dass der LC-Power Kühler laut ist, dann entschuldige ich mich, denn ich habe ihn noch nicht live erlebt....