4k Monitor Tn oder Ips Panel?

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Hallo,
habevor mir Jan. 2019 einen neuen Rechner zu bauen (2080 ; Ryzen 7 2700x etc). Habe aber "nur" einen FHD 144Hz Monitor, womit ich die Leitung die ich für den Preis bezahlt habe überhaupt nicht so wirklich benutzten kann. Ein Kumpel von mir hat einen 4k Monitor welchen er mir verkaufen würde: Kurz gesagt 4k; tn-panel; 60Hz; 28 Zoll.; Amd Free-Sync. Eigentlich kostet dieser um die 260€ (hier der link:https://geizhals.de/samsung-u28e570d-lu28e570dsen-a1718737.html?hloc=at&hloc=de), er würde ihn mir für ~160-170€ verkaufen. Jetzt zu meiner Frage: Soll ich mir lieber einen 4k Monitor mit Ips-Panel für warscheinlich mehr als das doppelte kaufen oder auf sein Angebot eingehen? Was meint ihr?
Danke schonmal im vorraus! :)
 

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Hohl dir lieber einen WQHD Monitor mit höherer Bildwiederhohlrate. 4K ist für Gaming viel zu hoch! Auch deine RTX 2080 wird in 4K die 60fps nicht halten können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ApexTV

Dude360

Neuling
Nov 14, 2018
1
0
Was genau möchtest du mit dem Monitor spielen? Und welche Umgebung? Bei 2k und WQHD hast du wesentlich mehr von mit ca. 28 Zoll.
In dem Guide zu Bildschirmen wird z.B auch erklärt (weiter unten) was der Unterschied zwischen TN / IPS ist.
Daher auch meine Frage welche Umgebung + welche Art von Games du gerne zocken möchtest.
 

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Was genau möchtest du mit dem Monitor spielen? Und welche Umgebung? Bei 2k und WQHD hast du wesentlich mehr von mit ca. 28 Zoll.
In dem Guide zu Bildschirmen wird z.B auch erklärt (weiter unten) was der Unterschied zwischen TN / IPS ist.
Daher auch meine Frage welche Umgebung + welche Art von Games du gerne zocken möchtest.
Habe vor Battlefield 5 zu spielen. Hab jz auch generell vor mir einen 144Hz, WQHD, Ips Monitor zu holen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PeterTV