Moin, hat jemand Erfahrung mit 4K Monitoren? Muss man unbedingt einen 144hz Monitor kaufen oder ist der Unterschied zu 60hz den Preis nicht wert?
Danke dir Ich will mir einen 4K Rechner zusammen stellen mit der rtx3080 etc.,kommt auf pc und spiel an, wenns ein singleplayerspiel ist reicht ein 60hz monitor wenn du doch etwas shooterlastigeres spielst sollten es schon 120hz sein
zudem kommt es noch drauf an wie hoch dein budget ist
4k 120hz ist halt schon sehr teuer in meinen augen, hab für meinen rund 500€ bezahlt aber auch nur weil ich einen gutschein von 250€ hatte, da ist wqhd schon etwas günstigerWürde mir gerne ein komplettes Setup zusammen stellen, welches Recht Zukunftssicher dafür sorgt, dass ich stets in bester Qualität zocken kann, am liebsten halt auch in 4K
Merkst du einen großen Unterschied zwischen wqhd und 4K?4k 120hz ist halt schon sehr teuer in meinen augen, hab für meinen rund 500€ bezahlt aber auch nur weil ich einen gutschein von 250€ hatte, da ist wqhd schon etwas günstiger
Ah ok, dass ist gut zu wissen. Aber mit der rtx 3080 hätte ich jetzt gedacht, dass ich auch problemlos alles in 4K zocken könntenaja wenn man durchgehend 4K content anschaut und dann mal wieder 1080p sieht sieht man das schon, wqhd hatte ich noch nie, empfehl ich dir aber dennoch da du dann jedes game mit 140+fps spielen kannst, außer halt die games die massiv leistung ziehen
nur als beispiel, ich würde hier doch lieber mehr fps haben (in einem shooter) wie in 4k zu spielen welches ich durch den schnellen spielstil garnicht wahrnehmen kann bzw nur bedingt wahrnehmen kann
ich denk doch, ist halt curved weiß nicht ob du das magst, ich zb mag das nichtVielen lieben Dank für die super Hilfe der Community!
werde einen 144hz wqhd Monitor kaufen in 27“ am liebsten
Könnt ihr mir einen bestimmten ans Herz legen, da ihr dort vielleicht schon Erfahrung mit gemacht habt?
Der msi Monitor den TheHomefront vorschlägt scheint mir die beste Wahl zu sein oder?
Nun das passt nicht wirklich in sein Budget würde ich mal sagenIch würde denn kaufen ziemlich das beste was man kaufen kann.
ASUS TUF Gaming VG27AQ (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming VG27AQ (2019) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 1… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ah ok, dann werde ich mir das mal überlegen. Danke dir!Hauptsächlich eig das Panel da es IPS ist und der Msi Va hat. was für bessere Blickwinkel sorgt schönere farben und bessere Schwarz wärte zudem noch die HDr Zertifizierung und eben minimal mehr hertz.