4080 hardwaredealz Pc

FloHoho

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2022
7
0
Guten Tag,

Habe mir von dubaro den rtx 4080 pc bestellt. Meine Frage wäre nun ob ich bei erhalt dann noch irgendetwas im Bios machen muss damit alles passt oder macht das dubaro bereits.

Wie zum Beispiel beim 2000 € Pc wo das AS Rock mainboard verbaut ist und man da für die CPU etwas ändern sollte.

Also meine Frage:
Kann ich den Pc so benutzen wie er kommt oder muss ich selber noch Einstellungen erledigen?

Vielen Dank!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Gibt viele Konfigs. Poste mal die genaue Hardware. Möglich das du ein Biosupdate brauchst oder baut ihn die Dubaro zusammen mit Windows?

• Gefällt mir!
Reactions: FloHoho

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Der TE wird diesen PC meinen:

@FloHoho auf alle Fälle das XMP Profil des Rams aktivieren, falls noch nicht ist. Außerdem würde ich dir empfehlen die Cpu und Grafikkarte zu undervolten, wenn du dir das zu traust.

• Gefällt mir!
Reactions: FloHoho

FloHoho

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2022
7
0
Der TE wird diesen PC meinen:

@FloHoho auf alle Fälle das XMP Profil des Rams aktivieren, falls noch nicht ist. Außerdem würde ich dir empfehlen die Cpu und Grafikkarte zu undervolten, wenn du dir das zu traust.
Ja genau, den meine ich.
Er wird von dubaro zusammengebaut, nur Windows 11 installiere ich selber.

Undervolten wegen der Lebensdauer und Stromverbrauch oder?

Vielen Dank für die Antworten, sowas habe ich gemeint. War mir nicht ganz sicher weil ich mit Pc- bau bzw. Software nicht gut auskenne.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Also das Bios muss mindestens v17 sein sonst gibts Probleme. Wenn Dubaro nur zusammenbaut und nicht testet weil du es nicht mitgekauft hast dann kannst du nur Hoffen auf intelligente Monteure die die Bios Version prüfen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Ok, gut zu wissen weil bei anderen Pages liest man teilweise 30€ Hardwaretest inc Bios

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ja genau, den meine ich.
Er wird von dubaro zusammengebaut, nur Windows 11 installiere ich selber.

Undervolten wegen der Lebensdauer und Stromverbrauch oder?

Vielen Dank für die Antworten, sowas habe ich gemeint. War mir nicht ganz sicher weil ich mit Pc- bau bzw. Software nicht gut auskenne.
Vorallem Stromverbrauch, aber ein wenig auch Lebensdauer.

FloHoho

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2022
7
0
Also macht das alles dubaro (außer Undervolten) und ich brauch nurmehr Win 11 installieren? :)

Wenn Win installiert ist, muss ich da noch auf was wichtiges achten?

Vielen Dank für die tollen Antworten :)