4000€ gaming pc

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Guten Abend

ich suche für einen Freund einen neuen pc .

wie oben steht sollte er maximal 4000€ kosten und braucht auch kein rgb schnick schnack.

könnt ihr mir eine Konfiguration geben die ich ihm dann bedenkenlos empfehlen kann :)

am besten auf seiten wo man den auch zusamm bauen lassen kann, da er das nicht kann und leider so weit von mir weg wohnt das ich es machen könnte :)

danke für eure hilfe :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Budget ist klar und kein RGB, aber jetzt weiß ich trotzdem nicht, ob man die 4K€ ausschöpfen musst oder ein zehntel ausreicht. Deshalb mal die Fragen beantworten bzw. von deinem Freund beantworten lassen und dann hier rein posten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 4000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? kein RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Fertig-PC
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
ist rein fürs wqhd gaming bzw später 4k und soll nur der pc sein und wie gesagt case alles egal muss nichts besonderes sein . pc teile nicht vorhanden