3950x

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das war ja nun wirklich kein Geheimnis mehr :p

Für die meisten wird der wohl auch völlig uninteressant sein. Aber wenn man den jetzt mal preislich mit einem i9-9960x vergleicht, ist das einfach nur krass.

Bin wirklich auf die Reviews und Benchmarks gespannt, vor allem mit wirklich allen Informationen, wie getestet wurde und das für das gesamte 3rd genannte Ryzen Line up und auch auf die neuen GPUs.

Der 7.7. wird heiß erwartet!

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Aber die Rx 5700xt ist besser als eine 2070 würde schon sagen dass das eher zum Bereich Highend gehört

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Aber die Rx 5700xt ist besser als eine 2070 würde schon sagen dass das eher zum Bereich Highend gehört
Besser ist hier relativ.
Preislich wird sie ähnlich viel kosten.
Da muss man erst mal auf Custom Karten warten, wo die sich einpegelt.
Solange sie keine wirkliche Mehrleistung bietet eher uninteressant. Ich denke, dass ist bei Grafikkarten, schwieriger als bei CPUs.
Ich hab gesehen sie hat 1x8 und 1x6 Pin, da wird auch wieder viel Strom rein fließen. Was wohl auch viel Abwärme bedeutet, sonst wären die Karten nicht im Blowerstyle.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Naja, High-End ist für mich 2080 und 2080ti :rolleyes:
Für die 2080 gibt's zwar die tolle Radeon VII, aber naja... wer kauft die schon?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei den Grafikkarten bin ich auch enttäuscht. Trotz 7nm immer noch ein höherer Stromverbrauch, wenn auch jetzt besser und die Preise reißen einen nun auch nicht vom Hocker. Aber mal schauen, wo sich die Custom Modelle dann einordnen werden. ASRock hatte ja schon welche gezeigt und die sahen verdammt gut aus.
Ein besseres DLSS ohne krassen Leistubgsverlust finde ich auch recht interessant. Mal schauen wie die ersten Tests hierzu ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Wird abwärts kompatibel.
Ob es dabei Performance Einbußen gibt bleibt abzuwarten. Persönliche Einschätzung: bei gaming nicht
Mit einer GPU wohl eher nicht, aber bei Crossfire wird es dann interessant, da die höheren Transferraten dann auch mehr Leistung versprechen. Es wird schon ein paar Verrückte geben, die uns da ein paar Daten an die Hand geben werden. Ich warte einfach mal ab.