-

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Was heißt fps Drops?
Treiber alle aktuell?
Wie schauts mit dem airflow aus?
Hast du dir Mal mit afterburner deine Werte anzeigen lassen und die Mal beobachtet was da los ist wenn du sie Drops hast?
Evtl Temperaturen zu hoch oder irgendwas taktet runter oder oder oder

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.165
3.798
Mir ist es nur bei Fortnite (spiele es eh nicht/kaum, kam mir aber komisch vor) und am Anfang bei R6s aber da geht es jetzt

Ram liegt da so bei 7500-7700 MB Auslastung
Kann schon sein, dass du auf 16gb gehen solltest...
Ich meine in diesem Video zeigt er auch, was passiert, wenn man zu wenig Ram hat. Das Spiel läuft eigentlich flüssig, bekommt aber immer wieder Frameeinbrüche.

Ich spiele jedoch mit genau dem selben Ram (auch 8gb) und habe nur eine Auslastung von 5-6 gb...hast du noch einiges im Hintergrund offen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Meist Opera noch und steam, TS³ oder Discord
Beim spielen mit 8 GB empfiehlt es sich immer im Hintergrund laufende sachen auszumachen. Klar wenn du mit deinen Freunden im TS bist dann bleibt der natürlich schon offen aber den Rest wie Browser, Steam, andere Plattformen wie Blizzard, Uplay etc schließen.

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Und naja der preis von den 8GB sind mit 100€ auch nicht so pralle
Also für 56€ könntest du dir nochmal das gleiche Kit kaufen, dann hast du 16 GB. Gibt bei AMD zwar kein Quad-Channel aber verlangsamen dürfte es dein System auch nicht. Weiß immer noch nicht ob die Riegel dann auf 2xDual-Channel laufen oder gar keinen Channel mehr bilden.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Naja hab den PC jetzt so nen Monat und hatte die 600€ Konfi ein bisschen besser gemacht (Bessere GPU) und unter anderem auch den Ram da dieser Schneller war, der andere hatte nur 2400 Mhz und sonst halt noch so klein Kram wie nen guten CPU kühler
Dann nimm den G.Skill Aegis 3000 MHz
Deine GPU ist eh gut??‍♂️

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox