360 mm Aio

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Hallo ich wollte euch mal fragen welche 360mm Aio ihr mir empfehlen könnt - preislich bis 210€
Am wichtigsten sind mir die Kühlleistung und die Lautstärke - ich habe sonst alles ruhig im PC.
Gekühlt werden soll ein 3900x

LG Marc

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die neue fractal Celsius s36 Prisma rgb oder corsair hydro h150i pro rgb.
Oder Kraken x73 wie erwähnt.
Arctic, cooler Master oder die ältere corsair platinum eher weniger. Auch die ganz neuen corsair Pro mit "xt" sollen zwar stärker aber wieder richtig laut sein.
Bei enermax ist der Preis am besten aber die Pumpe nicht so gut verarbeitet.
Sind zumindest Erfahrungen die ich gemacht oder gelesen habe.
Mit Kraken hat nzxt gute Resonanz erhalten da schließe ich mich gern an.

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Die neue fractal Celsius s36 Prisma rgb oder corsair hydro h150i pro rgb.
Oder Kraken x73 wie erwähnt.
Arctic, cooler Master oder die ältere corsair platinum eher weniger. Auch die ganz neuen corsair Pro mit "xt" sollen zwar stärker aber wieder richtig laut sein.
Bei enermax ist der Preis am besten aber die Pumpe nicht so gut verarbeitet.
Sind zumindest Erfahrungen die ich gemacht oder gelesen habe.
Mit Kraken hat nzxt gute Resonanz erhalten da schließe ich mich gern an.

Was hältst du von der ? Alles was ich gefunden habe macht sie besser als die NZXT Kraken x73 bin mir aber nicht so 100% sicher. Es geht mir auch nicht ums RGB. Aber sie soll leiser sein als die Kraken. Und das wäre mir wichtig. Will halt Ruhe aber Power
LG Marc

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die ist noch ganz neu erschienen wohl. Da kann ich dir leider nicht mehr sagen als du ohnehin selbst ersehen kannst.
Auf den ersten Eindruck gut wie oft von msi nur wirklich konkretes kann ich nicht sagen sry.
So vollkomnen leise darfst du aber von keiner AIO erwarten. Ist natürlich subjektiv. Die einen nehmen das eher wahr als andere.

Zuletzt bearbeitet:
I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Die ist noch ganz neu erschienen wohl. Da kann ich dir leider nicht mehr sagen als du ohnehin selbst ersehen kannst.
Auf den ersten Eindruck gut wie oft von msi nur wirklich konkretes kann ich nicht sagen sry.
Das Problem ist ich weiß jetzt nicht wirklich was ich nehmen soll. Die MSI ist mehr als 20€ günstiger als die Kraken - 2 Grad kühler und leiser soll sie auch sein. Ist aber halt noch neu wie du schon sagst. Wollte gerne heute bestellen :(

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Also die corsair h150i pro rgb kostet ca 170 glaube ich und laut Aussagen einiger und Tests soll sie leise laufen dank Magnetschwebetechnik der Lüfter.
Hat halt nur die Pumpe rgb.
Dein Geschmack entscheidet natürlich auch mit.

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Also die corsair h150i pro rgb kostet ca 170 glaube ich und laut Aussagen einiger und Tests soll sie leise laufen dank Magnetschwebetechnik der Lüfter.
Hat halt nur die Pumpe rgb.
Dein Geschmack entscheidet natürlich auch mit.
Die liegen alle so in dem Bereich. Die Kraken kostet 179€, die MSI 152€, die Corsair 169€....

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die endgültige Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Falsch machst du in meinen Augen bei keiner der in Frage kommenden was.