3080 ti oder 6900 xt?

welche soll es werden?

  • 3080 ti

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6900 xt

    Abstimmungen: 5 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Crzz

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
7
2
bin am überlegen ob ich mir eine von den beiden grafikkarten kaufe. die frage ist nur welche. beide haben ja identische fps werte in games und auch ungefähr den gleichen preis aber ich weiß, dass meine cpu die grafikkarte bottlenecken wird. es wird immer noch um einiges besser laufen als mit meiner 1070.
oder doch lieber warten, dass die preise evtl noch weiter fallen?

bzw wird dies bei einer 3080 ti noch passieren? die 3080 ti wird ja schon auf der website von nvidia mit einem preis von 1200 € angegeben und custom modelle sind ja meistens eh teurer. wird sich da evtl noch was machen? oder einfach zuschlagen da es jetzt wieder n paar angebote gibt?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das geht ja noch, was hast du denn vor, würde nicht auch ne 3060 oder 3060Ti langen?
 

Crzz

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
7
2
also mit einer 3060 hab ich mich eigentlich gar nicht beschäftigt, da ich eher eins von den flagschiffen wollte damit ich für viele jahre ruhe habe.
gezockt wird bei mir eigentlich alles, würde aber gerne aufn 4k monitor aufrüsten am ende des jahres und dafür bräuchte ich die entsprechende grafikkarte. momentan hab ich einen 1440p monitor. games wie anno sind aber recht intensiv wenn die stadt mal etwas größer wird und das neue battlefield verlangt ja bestimmt auch einiges ab. warzone auf besten einstellungen zu zocken wäre auch nice :D