Nur falls ich das falsch verstanden habe, du vergleichs gerade die Leistungen mit Rytracing bei 3060ti und ohne raytracing bei der 6700 XT ?Ich wollte eben gerne mit Raytracing schnuppern und da ist die 3060ti schon deutlich besser...es läuft ja sogar mit dieser Auslastung auf fast alles ultra mit Raytracing ultra flüssig. Nur sind eben die FPS teilweise nur bei 40 bis 45 bei geringer Auslastung, die 6700XT hat im Vergleich bei ultra ohne Raytracing deutlich stabilere FPS.
Okay...also ist meine GPU zu gut was wäre denn für eine CPU deiner Meinung nach dann für mich sinnvoll?Der Score der Grafikkarte ist deutlich höher als der Score der CPU. Das ist ein ausgeklügeltes Berechnungsverfahren um zu verdeutlichen wie die Leistungen zu einander passen. Laut 3DMark ist die beste Harmony wenn beide Werte gleich sind, was sau selten vorkommt aber annähernd gleich oder mehr Punkte beim CPU währen das Maß aller Dinge. Die GPU ist immer das letzte Glied der Kette und sollte auch das schwächste Glied sein denn die erzeugt aus allen Infos und Daten die Bilder. Wenn sie schwächer ist dann gibt es halt nur weniger Bilder FPS aber dafür ohne Drops. Wenn sie zu stark ist kann es sein das sie auf die Daten warten muss und deshalb kurz in den Leerlauf geht, sie Langweilt sich, das gibt auch weniger FPS aber dafür auch Drops und Hänger.
Red Dead Redemption 2 GPU Auslastung nahe 100%Kein CPU Wechsel, ein 5600 kann problemlos eine 3060ti oder 6700 XT befeuern, das sollte nie das Thema sein. Zumal du mit der 6700 Xt in voller Auslastung ja schon gezeigt hast das es nicht am CPU liegen kann.
Hier liegt das Problem entweder am Spiel direkt, welches aus irgendeinem Grund deine Nvidia-GPU nicht auslasten will, oder an der Grafikkarte. Das kannst du dann nur mit ein paar anderen Spielen testen. Aber gerade etwas Grafikaufwendiges wie Hogwarts sollte die GPU problemlos auslasten können.
Du wirst auch in 5 Jahren mit 8 GB noch alles spielen können in 1080p, musst dann aber die Details runterschrauben. Nur weil 8 gb bei Hogwarts Max Out nicht mehr reichen bedeutet das vor allem, das Hogwarts ziemlich schlecht optimiert ist. Wenn dir das Risiko aber zu groß ist bei manchen Titeln nicht mehr Max Details zu haben dann bist du mit 12 Gb natürlich besser aufgestellt.Sind denn die 12GB Speicher bei 1080p für die Zukunft so viel besser als 8GB was denkt ihr? Gerade in so Open World Spielen.
Du wirst auch in 5 Jahren mit 8 GB noch alles spielen können in 1080p
Der letzte Patch brachte hier deutliche Besserung!. Nur weil 8 gb bei Hogwarts Max Out nicht mehr reichen bedeutet das vor allem, das Hogwarts ziemlich schlecht optimiert ist. .
Aber die Reflexionen mit RT im Schloss sind seit dem letzten Patch eine KatastropheDer letzte Patch brachte hier deutliche Besserung!
Hogwarts hat nicht viele Probleme.Hogwarts ist noch im Beta Status mit vielen Problemen
Ob sich das mit FSR ändern wird, damit es ordentlicher aussieht?Hogwarts hat nicht viele Probleme.
Das Hauptproblem was bei Hogwarts besteht sind kleine Reflexions bugs, welche mit und ohne RT mal auftreten.
Ansonsten hatte Hogwarts keine Schwerwiegende Probleme
Ansonsten war es ein Spiel, was mal nach langer Zeit zum Release gut lief.
Das spiel ist auch nicht schlecht Optimiert. Läuft so gut oder auch schlecht, je nach dem wie man es nimmt, wie alle anderen Triple-A Open World Titel^^
Und ja FSR finde ich in Hogwarts auch wirklich nicht so toll, aber das liegt am Entwickler. FSR hatte aber auch schon Anfangs komische Probleme gemacht.
Ich denke dort ist einfach noch etwas nicht richtig optimiert.