3000€ Laptop

MikaLG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
6
0
Hallo ,
Ich habe 3000€ Zur Verfügung und möchte mir einen Laptop kaufen der auf dem neusten stand ist (GTX 1080 , Intel Core i9...)
Kann mir jemand den Besten Laptop in der Preisklasse schreiben?
Der Preis sollte nicht über 3000€ sein?
Danke im Voraus
LG MikaLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Vielleicht schreibst du nochmal ein bisschen mehr zu deinen Wünschen:
- Anwendungszweck: Genaue Programme bzw. Spiele
- Akkulaufzeit, Speicher etc.
- Gewicht
- Display

Btw. Ich würde dir einen Desktop-PC empfehlen, dazu evtl. noch ein günstiges Notebook für Unterwegs. Ich halte nicht viel von diesen verdammt schweren Gaming-Notebooks.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Hi Mika,

Ich kann dir nur Dell Precision ans Herz legen. Die Kisten sind zwar recht teuer, dafür hast du High-End Hardware verbaut, die im Profibereich genutzt wird. Da kannst Du locker davon ausgehen, dass die mehrere Jahre leben und im Fall der Fälle hast du einen Pickup Service.

Dieser hier sprengt deinen Rahmen um etwa 500€ aber im Konfigurator kannst Du sicherlich noch etwas herumspielen (i7 anstatt i9 etc.)

Bei den Consumernotebooks solltest du dich nicht mehr als 2k-2,5k€ ausgeben. In wenigen Monaten wirst Du es eh bereuen...
Im Bereich Consumer muss ich an andere Forenteilnehmer verweisen, da liegen nicht meine Kompetenzen
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
@133732
Würde ich nicht empfehlen du bezahlst bei dem Notebook die Quadro mit die für Gaming Komplett uninteressant ist.

Klar die Precision sind ok (Muss selbst leider mit einem 7520 arbeiten) und selbst Gaming Anwendungen laufen auf denen gut aber Leicht ist das 15" Preicision auf alle Fälle nicht. Ich lass es meist sogar einfach auf Arbeit stehen und nehme es nur am Wochenende mit wenn überhaupt. Ist mir einfach zu schwer das Teil.

Würde daher eher empfehlen zu warten bis die RTX Angekündigt sind für Mobile Geräte und dann eins für ~2000€ kaufen. Dazu dann noch einen guten Monitor und Tastatur.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
@BalmungD
Sicher sind die Quadro nicht direkt fürs Gaming ausgelegt, allerdings hat der TE das auch nicht aktiv beschrieben. Fürs Gaming kann man die dennoch gut gebrauchen.

Wenn man ein High-End Notebook kaufen möchte würde ich definitiv nichts von der Stange empfehlen, da habe ich im Bekannten Kreis zu viele Leute auf die Schnau** fallen gesehen. Erst letzte Woche durfte ein guter Bekannter seine MSI Kiste wegen defekter USB Controller einschicken - sechs Monate nach Ablauf der Garantie...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
sechs Monate nach Ablauf der Garantie...

Was 2 1/2 Jahre solange halten die Kisten bei uns nur im Büro :whistle:
Dennoch die eine Quadro ist hier rausgeschmissenes Geld wenn man es nicht nutzt. Dann lieber etwas wie du sagst von der Stange kaufen und die maximale Garantie-Verlängerung hinzubuchen.
 

MikaLG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
6
0
Vielleicht schreibst du nochmal ein bisschen mehr zu deinen Wünschen:
- Anwendungszweck: Genaue Programme bzw. Spiele
- Akkulaufzeit, Speicher etc.
- Gewicht
- Display

Btw. Ich würde dir einen Desktop-PC empfehlen, dazu evtl. noch ein günstiges Notebook für Unterwegs. Ich halte nicht viel von diesen verdammt schweren Gaming-Notebooks.


Danke für die Antworten .
Ich wollte eh noch warten bis bei der cbit die 2080/70/60 Laptops vorgestellt werden ??