300 Budget Pc

Dave98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
0
Hi Leute,

habe grundsätzlich nicht viel Ahnung von PCs und wollte mir mit dem Budget PC meinen ersten selbst zusammenbauen und hätte daher die Frage, ob auf dem Mainboard ASRock B450M Pro4 schon eine BIOS Version drauf ist, oder ob ich mir das BIOS Update bei Mindfactory noch zusätzlich kaufen muss.
Und wie genau übertakte ich die Grafikeinheit und das Mainboard?

Falls es generell noch Tipps oder Vorschläge gibt, die ich beachten sollte wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus.
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Also bei der 2000er Ryzen Generation musst du dir bei keinem b450 Board Gedanken über Bios-Updatesmachen, der wird funktionieren. Erst bei Ryzen 3000er musst du das Bios beachten.
Und das Mainboard an sich kannst du nicht übertakten, sondern deinen Prozessor, die integrierte Grafikeinheit und auch den Arbeitsspeicher. Für das übertakten von dem Prozessor findest du hier im Forum ein Tutorial. Wie das bei der integrierten Grafikeinheit geht, da bin ich überfragt.
Unf für weitere Tipps bräuchten wir mal deine konkrete Vorstellung/Planung, sprich mal einen Link zu deinem Warenkorb bei Mindfactory/Liste bei Geizhals/ oder ähnliches.
 

Dave98

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
0
Alles klar, danke schon mal für die Information zum BIOS Update.
Das Tutorial zum Übertakten des Prozessors habe ich mir angesehen, sollte kein Problem sein.
Mein Warenkorb entspricht eigentlich genau den Teilen, die hier angeführt werden


Außer der Festplatte, die ich ggf. dann nachrüsten werde und der SSD, da habe ich diese hier genommen