300€ PC

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
ich suche schon seit längerm einen guten PC für ca. 300€-350€ PC, da die derzeitigen Preis sehr enorm gestiegen sind, wollte ich mich nach einem günstigen, aber auch guten PC umschauen. Falls ihr euch auf dem Gebiet auskennt und ein PC (egal ob zum selber zusammen bauen oder schon fertig kaufbar) mir empfehlen könnt, wäre das nett.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also bei so einem geringen Budget würde ich mich mal auf ebay und co umschauen.

narutouchiha

Stammgast I
Jan 13, 2021
165
8
ich suche schon seit längerm einen guten PC für ca. 300€-350€ PC, da die derzeitigen Preis sehr enorm gestiegen sind, wollte ich mich nach einem günstigen, aber auch guten PC umschauen. Falls ihr euch auf dem Gebiet auskennt und ein PC (egal ob zum selber zusammen bauen oder schon fertig kaufbar) mir empfehlen könnt, wäre das nett.
machs wie kaufe einen office pc und upgrade den einfach

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich glaube er meint eher das du dir ein Office PC kaufst und durch eine Grafikkarte wie eine GTX1050Ti/GTX970 erweiterst.

Doch für was brauchst du den PC überhaupt und was hast du in Zukunft mit dem PC vor?

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
Ich glaube er meint eher das du dir ein Office PC kaufst und durch eine Grafikkarte wie eine GTX1050Ti/GTX970 erweiterst.

Doch für was brauchst du den PC überhaupt und was hast du in Zukunft mit dem PC vor?
hauptsächlich zum zocken, aber auch für Schule/Arbeit

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ja aber was willst du zocken ... besonders wie sieht deine Finanzielle Zukunft aus?

Im Grunde hast du zwei Optionen.

A du kaufst ein AMD AM4 APU System mit dem du die bessere Basis für Upgrade hast aber weniger Gaming Performance jetzt hast.
B du kaufst ein alten Office PC und hoffst das du irgend wo eine GTX970 oder vergleichbares bekommst. Problem hier Zukunftssicher ist das nicht reicht für Heute aber wenn dir da die Leistung irgend wann nicht mehr reicht kaufst wieder alles neu.

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
Ja aber was willst du zocken ... besonders wie sieht deine Finanzielle Zukunft aus?

Im Grunde hast du zwei Optionen.

A du kaufst ein AMD AM4 APU System mit dem du die bessere Basis für Upgrade hast aber weniger Gaming Performance jetzt hast.
B du kaufst ein alten Office PC und hoffst das du irgend wo eine GTX970 oder vergleichbares bekommst. Problem hier Zukunftssicher ist das nicht reicht für Heute aber wenn dir da die Leistung irgend wann nicht mehr reicht kaufst wieder alles neu.
also ich würde gern, wenn es funkioniert titel wie z.B. Apex Legends spielen. danke dir für dein Tipp :D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also Abstriche musst du schon machen aber rein Theoretisch würde ein APU System ausreichend sein:

Problem APUs sind aktuell einfach nicht lieferbar und CPUs gibt es schon welche für Humane Preise aber nicht die Einstiegsmodelle. So bleibt also wie ich das überfliege nur der Weg zu einem IT-Verwerter.

Mal als Beispiel der Shop hier:

Die haben auch ab und zu mal nicht nur reine Office-Systeme für unter 100€ und selbst mit einem Office PC für das Geld macht man nicht allzu viel Falsch es scheitert dann aber immer noch an der Grafikkarte.

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
Also Abstriche musst du schon machen aber rein Theoretisch würde ein APU System ausreichend sein:

Problem APUs sind aktuell einfach nicht lieferbar und CPUs gibt es schon welche für Humane Preise aber nicht die Einstiegsmodelle. So bleibt also wie ich das überfliege nur der Weg zu einem IT-Verwerter.

Mal als Beispiel der Shop hier:

Die haben auch ab und zu mal nicht nur reine Office-Systeme für unter 100€ und selbst mit einem Office PC für das Geld macht man nicht allzu viel Falsch es scheitert dann aber immer noch an der Grafikkarte.
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

ich hab grad nochmal nach geschaut und dann nochmal das 300€ produkt auf der website gesehen, also als Prozessor: AMD Ryzen 3200G, Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max, Grafikkarte: AMD Vega 8 (iGPU)(also schon in der CPU enthalten), Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis 3200Mhz, SSD: 256GB Patriot P300 (NVMe SSD), Netzteil: 400W be quiet! System Power 9, Gehäuse: Antec NX100
Es kostet zwar grad ca. 400€, (aber das sollte in meinem Budget noch drin sein) und da wollte ich fragen ob die Zusammenstellung sich lohnt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

narutouchiha

Stammgast I
Jan 13, 2021
165
8
meinst du, dass ich den dann nach der zeit mal upgrade oder wenn ich mir ein kauf, dann direkt upgrade?
Ja hab mir heute eine 1050ti für 90 euro geschnappt
bei mir wäre aufrüsten kein problem kann bis 16gb ram gehen und sogar nh i7 4790k holen der ist gut wie gesagt man muss den richtigen office pc finden gut sind zb die mit i7 2600

narutouchiha

Stammgast I
Jan 13, 2021
165
8
ok kannst du mir ein office pc empfehlen?
den aus dem video von hardwaredealz ich glaube das war ein dell optiplex oder so ich selber habe ein fujitsu ding vor über nem monat für 50 euro gekauft meine kosten gehen vielleicht bis 200 euro weil
neue cpu 20 euro
4gb 9 euro
neues netzteil 15 euro
Grafikkarte 90 euro war aber auch ein krasses schnäppchen die 1050ti
also halt bis 200 würde ich gehen
aber kauf ein office pc mit 8gb ram und nem 4 kerner
mach nicht meinen fehler

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
den aus dem video von hardwaredealz ich glaube das war ein dell optiplex oder so ich selber habe ein fujitsu ding vor über nem monat für 50 euro gekauft meine kosten gehen vielleicht bis 200 euro weil
neue cpu 20 euro
4gb 9 euro
neues netzteil 15 euro
aber kauf ein office pc mit 8gb ram und nem 4 kerner
mach nicht meinen fehler
ok danke. gut zuwissen

• Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
ich hab grad nochmal nach geschaut und dann nochmal das 300€ produkt auf der website gesehen,

Auf welcher Website? Meinst du Hardwaredealz? Dann Nein würde ich nicht kaufen!

Hier wäre jetzt ehrlich gesagt ein Fertig PC von CSL nicht einmal so verkehrt:

Hat nun einmal einen 4Kerner mit 8 Threads und einer Vega 11 iGPU. Damit lässt sich dann schon einmal was Anfangen mit 369€ auch ganz OK.

Dann hast du die Wahl ob du das Netzteil gleich noch für 40€ upgradest gegen das

400 WATT BE QUIET! PURE POWER 11, 92 % EFFIZIENZ, 80 PLUS GOLD ZERTIFIZIERT

Dann hast du für um die 400€ eine Grundsolide Basis.

ODER du gehst auf das System:

Bietet dann eine etwas schwächere iGPU aber 6Kerne mit 12Threads was Zukunftssicherer ist.
Doch auch bei dem PC musst du defacto Netzteil direkt mit austauschen wenn du eine Grafikkarte Nachrüsten willst.

Gehäuse kannst du bei beiden Systemen gegen das CSL Orion ohne Aufpreis tauschen wenn es das nicht hat.

Das ganze Funktioniert nur wenn du eine gute Grafikkarte für einen Soliden Preis bekommst. Wenn du an keine Karte kommst kannst das Projekt gleich beerdigen! Daher erst Grafikkarte und danach Office-PC.

Bei 200€ für eine GTX1050Ti kann man diese auch gleich Neukaufen bei der Konfiguration dann landet man aber bei gut 600€ ...

1621351039309.png

Zuletzt bearbeitet:

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
Auf welcher Website? Meinst du Hardwaredealz? Dann Nein würde ich nicht kaufen!

Hier wäre jetzt ehrlich gesagt ein Fertig PC von CSL nicht einmal so verkehrt:

Hat nun einmal einen 4Kerner mit 8 Threads und einer Vega 11 iGPU. Damit lässt sich dann schon einmal was Anfangen mit 369€ auch ganz OK.

Dann hast du die Wahl ob du das Netzteil gleich noch für 40€ upgradest gegen das

400 WATT BE QUIET! PURE POWER 11, 92 % EFFIZIENZ, 80 PLUS GOLD ZERTIFIZIERT

Dann hast du für um die 400€ eine Grundsolide Basis.

ODER du gehst auf das System:

Bietet dann eine etwas schwächere iGPU aber 6Kerne mit 12Threads was Zukunftssicherer ist.
Doch auch bei dem PC musst du defacto Netzteil direkt mit austauschen wenn du eine Grafikkarte Nachrüsten willst.

Gehäuse kannst du bei beiden Systemen gegen das CSL Orion ohne Aufpreis tauschen wenn es das nicht hat.

Das ganze Funktioniert nur wenn du eine gute Grafikkarte für einen Soliden Preis bekommst. Wenn du an keine Karte kommst kannst das Projekt gleich beerdigen! Daher erst Grafikkarte und danach Office-PC.

Bei 200€ für eine GTX1050Ti kann man diese auch gleich Neukaufen bei der Konfiguration dann landet man aber bei gut 600€ ...

Anhang anzeigen 22007
danke für deine extrem nette hilfe. ich weiß das sehr zu schätzen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
machs wie kaufe einen office pc und upgrade den einfach

Tja wie wir nun Erfahren haben sollte man es NICHT wie dieser User machen der 0 Plan hat. @Dodo_Dodo bevor du dir also ein Office-PC kaufst solltest du dich vor dem Kauf darüber informieren. Sonnst ließ hier mal gemütlich mit könnte für dich Interessant sein ;)

Den so einfach wie der User sich das dann ausmahlte ist es halt doch nicht wenn man nicht weiß was man kaufen muss.

narutouchiha

Stammgast I
Jan 13, 2021
165
8
Tja wie wir nun Erfahren haben sollte man es NICHT wie dieser User machen der 0 Plan hat. @Dodo_Dodo bevor du dir also ein Office-PC kaufst solltest du dich vor dem Kauf darüber informieren. Sonnst ließ hier mal gemütlich mit könnte für dich Interessant sein ;)

Den so einfach wie der User sich das dann ausmahlte ist es halt doch nicht wenn man nicht weiß was man kaufen muss.
ja da hast du recht...

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Du kannst dir auch einfach mal das 300€ PC-Video von Hardwaredealz anschauen. Der ist für seinen Preis auch sehr gut. PS: Rüste gerade auch meinen PC auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha