3 Bildschirme Angeschlossen 2 werden Angezeigt

Max.s000

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2023
23
4
Hallo!
Ich habe 3 Bildschirme angesteckt der erste ist Von DVI zu HDMI der zweite ist HDMI und der Dritte ist DVI ebenfalls.
Und bekomme auf einen von allen drei kein bild und ich weiß nicht weshalb.
Auf Google habe ich keine hilfreichen tips bekommen deswegen frage ich hier nach .

Meine Grafikkarte ist eine: Phantom Gaming D Radeon RX580

LG Max
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Was zeigt's denn, wenn du auf den Hintergrund einen Rechtsklick machst? Sind da alle Monitore zu sehen? Welcher von den dreien zeigt denn kein Bild? Und wenn du die Kabel hin und her tauscht, bleibt der Fehler beim gleichen Monitor, oder gibt immer der gleiche Ausgang/Kabel kein Bild?
 

Max.s000

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2023
23
4
Es sind nur 2 von 3 zu sehen. Es ist egal welchen anschluss ich wechseln immer einer von den dreien zeigt kein bild also macht es keinen unterscheid welchen ich ein oder um stecke egal welcher Ausgang und Kabel es ist immer bei den Bildschirm den man zu letzt einstecken tuht
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Hast du Adrenaline oder wie die Software von AMD heißt? Wenn ja, welche Version? Ist das die neueste?

Ich hab hier einen anderen mit ähnlichem Problem gefunden, aber das ist schon Jahre her... der hat dann den Grafikkartentreiber abgeräumt und und eine ältere Version draufgespielt. Vielleicht könntest du ja mit DDU den Treiber abräumen und neu installieren, und wenn das nicht hilft auch eine etwas ältere Version ausprobieren.
 

Max.s000

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2023
23
4
Ja ich habe AMD Adreline Software Status Aktuell wie räume ich den DDU Treiber uns installiere ihn neu oder könnte es an meiner CPU liegen die Radeon Graphics hat?
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
DDU ist ein Tool zum restlosen Entfernen von Grafikkartentreibern, Display Driver Uninstaller, findest du leicht mit der Suchmaschine deiner Wahl. Ob es an deiner Grafikkarte liegen kann kann ich nicht sagen, kann's aber auch nicht ausschließen.

Kann man die iGPU nicht irgendwo im BIOS abschalten? Kannst du das mal versuchen?

Was ist denn, wenn du den dritten Monitor am Mainboard anschließt? Gehen dann alle? Eigentlich braucht ja nur der "Hauptmonitor" die Grafikkarte, der auf dem Spiele laufen.
 

Max.s000

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2023
23
4
Ich habe 2 monitore an meiner GPU angeschlossen mehr habe ich nicht frei an meinem Mainboard habe in den dritten.
Habe die IGPU ausgeschaltet und DDU gemacht es funktoniert immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Wenn du den dritten am Mainboard angeschlossen hast, musst die iGPU natürlich an sein, sonst kann's auf keinen Fall gehen... ich hab auch keine Idee mehr - vielleicht kann ja jemand anders helfen.
 

Max.s000

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2023
23
4
Ich habe es jetzt gemacht das alle Drei Bildschirme funktionieren aber der hauptbildschirm hat die Auflösung 1024x768 das so nicht sein sollte die beiden anderen funktionieren normal
Nach einem Neustart und deistalierung von AMD Software funktioniert es.
Danke für deine Hilfe und Zeit!
LG Max
 
Zuletzt bearbeitet: