3.300€ PC / Feedback

domenik7527

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2024
1
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Gaming-PC bauen "lassen", mit welchem ich aktuellste Spiele in ordentlicher Qualität spielen kann und auch hin und wieder in den Adobe Programmen unterwegs sein kann.

Hier hätte ich eine Konfiguration, welche ich mir durch zahlreiche Videos und Reviews zusammengebastelt habe.
Nun möchte ich gerne die Experten unter Euch fragen, passt das so? Also auch in Hinsicht von der Kompatibilität unter den einzelnen Komponenten.
Oder habe ich irgendwo etwas zu gering bzw. zu extrem ausgewählt?

Über Eure Kommentare freue ich mich !

LG

P.S. Habe auch darauf geachtet, dass Mainboard und Grafikkarte vom gleichen Hersteller sind für die Bedienung ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-08-13 um 17.03.31.png
    Bildschirmfoto 2024-08-13 um 17.03.31.png
    458,5 KB · Aufrufe: 20

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Füll das aus.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Zunächst, nimm einen 7800X3D, der 7950X3D ist leider einfach nur schlecht.

Für 3300 Euro sollte eigentlich eine 4090 machbar sein, da wird irgendwo gut Geld gefressen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.896
2.044
Hallo,

von welchem Händler stammen denn diese Preise? Sind durchweg deutlich höher als die günstigsten Angebote zumindest im deutschen Handel.

Das weiße Farbschema kostet leider immer Aufpreis, daher ist zumindest bei Fertig PCs wohl keine RTX 4090 drin, aber zumindest die RTX 4080 Super, die auch in der Konfiguration drin steht.

Wenn Board und GPU vom gleichen Hersteller sein sollen und alles im weißen Design, sieht es bei "PCs voin der Stande" leider eheer mau aus, ideal wäre hier ein Selbstbau. Du könntest aber auch ein "maßgeschneidertes" Angebot z. B. von Krotus Computer einholen, die bauen auch individuelle Konfigurationen nach speziellen Kundenwünschen:

Gib dort im Freeitextfeld "Weitere Informationen" am besten "white build" und "Mainboard und Grafikkarte möglichst vom gleichen Hersteller zwecks ARGB Steuerung" o.ä. ein.

LG N.