Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Hallo! Wollte fragen ob es bei dieser Monitorkonfiguration irgendwelche Probleme gibt. Sprich, ob sie so alle auf der selben Höhe stehen, oder es Probleme mit Auflösung und Bildwiederholrate gibt.
Würde die beiden 27 Toller jeweils an einen Monitor Arm montieren und mit der Höhenverstellbarkeit regulieren.
Ich möchte halt keine Lücken bzw Höhenunterschiede haben.
Danke im Voraus
Also die beiden kleinen sind ohne Standfuß gerade mal 6mm höher als der Große ohne Standfuß also das ist zumindest kein Problem.
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe in dem Forum aber schon mal von Problemen gehört, wenn einer der Monitore Free Sync hat und der andere nicht. Weiß aber nicht wie viel davon stimmt.
Aber die Monitore haben doch alle Freesync. Meine Sorge wäre nur das man den Unterschied der Auflösung zu krass sieht, und man z.B Racing Games nicht auf allen 3 Monitoren spielen kann.
Achso hab ich nicht gesehen. Sorry?
Also 27 Zoll FullHD kann man schon Pixel zählen. Aber brauchst du denn alle 3 für deine Games? Ich kenne das so, dass auf dem mittleren gezockt wird und die außen für YouTube, Teamspeak oder irgendwelche Gameinfos genutzt werden.
Mir würde schon der Große reichen, weil der ja Ultra Wide ist und man in der Mitte seine Spiele auf 16:9 spielt, weil sie auf dem ganzen Bildschirm verzerrt wären. Und auf dem Rest des Bildschirms wird alles andere genutzt. Aber was du brauchst, will ich dir natürlich nicht vorschreiben. Hat deine Grafikkarte denn überhaupt genug Leistung für das alles, weil da kommt ja sogar ne 2080ti an ihre Leistungsgrenze. Zumindest wenn du die 100HZ nutzen möchtest.
Achso hab ich nicht gesehen. Sorry?
Also 27 Zoll FullHD kann man schon Pixel zählen. Aber brauchst du denn alle 3 für deine Games? Ich kenne das so, dass auf dem mittleren gezockt wird und die außen für YouTube, Teamspeak oder irgendwelche Gameinfos genutzt werden.
Mir würde schon der Große reichen, weil der ja Ultra Wide ist und man in der Mitte seine Spiele auf 16:9 spielt, weil sie auf dem ganzen Bildschirm verzerrt wären. Und auf dem Rest des Bildschirms wird alles andere genutzt. Aber was du brauchst, will ich dir natürlich nicht vorschreiben. Hat deine Grafikkarte denn überhaupt genug Leistung für das alles, weil da kommt ja sogar ne 2080ti an ihre Leistungsgrenze. Zumindest wenn du die 100HZ nutzen möchtest.
ja also würde hauptsächlich Esports-Games streamen und hätte halt eine RTX 2070 super und einen Ryzen 7 3700x. Die 100hz wären jetzt nicht ganz so wichtig. Solange ich Freesync habe gehts ja noch. Trotzdem wäre es schon cool, wenn ich z.B Forza Horizon 4 auf allen 3 Monitoren spielen kann.
Aber es stimmt schon, ich würde auf dem mittleren Monitor das Game spielen und auf den einem den Chat haben und auf dem anderen OBS und anderen Kram. Um nochmal zu den eventuellen Höhenunterschieden zurückzukehren, ich würde die beiden 27 Zoll Monitore an zwei jeweils Höhenverstellbare Monitorhalterungen montieren, und den 34 Zoller normal auf seinen Standfuß stellen. Würde es so keine Probleme geben oder doch?
Ne wenn du die Schwenkarme auf die richtige Höhe stellst, gibt es keine Höhenunterschiede, da rein von der Bildschirmfläche beide gleich groß sind.(6mm Unterschied merkt man fast gar nicht.)
Ich kenne keine Benchmarks zu Forza Horizon mit der RTX 2070 Super, aber du musst bedenken, dass deine Grafikkarte wegen dem Ultra Wide Monitor mit 3440×1440 fast so viele Pixel wie in 4k berechnen muss. Also schau dir mal Benchmarks von dem Spiel mit deiner GraKa an. Die Leistung die du bekommst wird relativ mittig zwischen WQHD und 4K liegen.
Hab mal nachgeschaut. In WQHD hast du in Forza Horizon 90 und in 4k 58 FPS. Das wäre mir zu wenig. Vor allem bei Esport Titel sind mir die 144hz sehr wichtig. Das ist zu 60HZ ein Unterschied wie Tag und Nacht und hat bei mir auch einen enormen Skillboost gebracht.
Ich würde mir die Empfehlung von Hardwaredealz für über 500€ holen. Damit hast du einen der besten Monitore auf dem Markt und dazu noch die beiden anderen 27 Zoller. Die Empfehlung hat zwar nur 27 Zoll, aber ich halte nix von einem Ultra Wide Monitor in einem Multi Monitor Setup.
Wobei gib nicht so viel Geld aus kauf lieber die Empfehlung für über 300€ die reicht und hat ne bessere Reaktionszeit. Außerdem gibt es den auch in 32 Zoll, falls du doch was größeres willst.
Wobei gib nicht so viel Geld aus kauf lieber die Empfehlung für über 300€ die reicht und hat ne bessere Reaktionszeit. Außerdem gibt es den auch in 32 Zoll, falls du doch was größeres willst.
Ich denke am besten wären 27 Zoll, weil die Monitore sonst einen Höhenunterschied haben.
So soll es in etwa aussehen, nur das der mittlere Monitor 144hz haben soll.
Aber die Auflösung wäre dann ja 5760x1080. Gäbe es damit nicht auch schon Probleme? Außerdem würde sich eine AMD Radeon 5700XT nicht mehr lohnen, da ich so FreeSync erst richtig nutzen kann?
Ich dachte du hast eine RTX 2070Super? Man kann mittlerweile mit NVIDIA Karten auch bei manchen Monitoren FreeSync nutzen
Das Problem ist:
Wenn du Racing Games auf so großer Bildschirmfkäche spielen möchtest, gibt es 3 Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
1. MÖGLICHKEIT:
Du kaufst wie in deinem Bild 3 gleiche 27 Zoll Monitore.
Vorteile:
Du kannst Bildschirme mit guten Reaktionszeiten und Bildwiederholraten kaufen, was für die Spiele die du spielen willst sehr wichtig ist.
Nachteil:
Du hast Ränder zwischen den Bilschirmen die mich persönlichen Mega stören würden. (Die Ränder sind auf deinem Bild gut zu sehen) UND wenn du müsstest viel Geld ausgeben, da alle Bildschirme die gleiche Bildqualität haben müssen und eine WQHD 144Hz Monitor kostet ab 350€ also zusammen 1000€ (Dann würde ich Hardwaredealz Empfehlung für über 350€ nehmen). Außerdem hättest du bei Rancinggames keinen Bildschirm für andere Dinge, da du alle 3 Bildschirme brauchst. Bei allen anderen Spielen die nur auf einem Monitor spielst, hast du noch 2 Bildschirme für andere Dinge.
WENN DICH DIE RÄNDER NICHT STÖREN UND DU BEI RACINGGAMES KEINEN WEITEREN BILDSCHIRM BRAUCHST, IST DAS DIE RICHTIGE LÖSUNG FÜR DICH.
2. Möglichkeit:
Du kaufst dir einen UltraWide Monitor und 1 oder 2 günstige Monitore daneben.
Vorteil:
Du kannst Racinggames auf großer Bildschirmfläche OHNE RÄNDER genießen und dabei noch andere Fenster auf den anderen Bildschirmen offen haben.
Nachteile:
Der UltraWide Bilschirm auf dem du ja auch deine anderen Spiele spielst, hat schlechtere Reaktionszeiten und Bildwiederholraten, was für ESport Games sehr schlecht ist.
WENN DEIN FOKUS AUF RACINGGAMES LIEGT UND WENIG AUF ESPORT GAMES IST DAS HIER DIE RICHTIGE VARIANTE FÜR DICH.
3. Möglickeit (Diese würde ich bevorzugen):
Du kaufst Dir einen UltraWide Monitor und einen guten Esport Monitor
Vorteil:
Du kannst Racingames auf voller Größe und OHNE Ränder genießen auf dem UltraWide Monitor und hast einen 2. Monitor, auf dem du andere Dinge machen kannst. Wenn du ESPORT Games spielen willst, kannst du diese auf dem kleineren Monitor mit Super Bildwiederholraten und super Reaktionszeiten spielen und dabei den großen UltraWide Monitor für alles andere benutzen.
Nachteil:
Du musst gucken wie das auf deinem Schreibtisch aussieht. Ich würde einfach beide an Schwenkarmen so befestigen, dass du beide übereinander hast und sie aber auch vertauschen kannst, sodass du jeh nach Spiel den benötigten Monitor unter hast und den für andere Dinge oben drüber.
MIT DIESER VARIANTE HAST DU DAS NON-PLUS-ULTRA, ABER DU MUSST DIR ÜBER DIE BEFESTIGUNG GEDANKEN MACHEN.
Ich hoffe ich konnte dir die Möglichkeiten darlegen und dich zu einer Entscheidung bringen.
Wenn du dich für eine Möglickeit entschieden hast, kannst du mich gerne nochmal nach Kaufempfehlumgen für Monitore fragen.
Also ich denke ich werde Möglichkeit 2 mit Möglichkeit 3 kombinieren. Ich würde mir einen Samsung 34 Zoll Monitor mit Freesync und 100hz Bildwiederholrate zulegen. Außerdem hole ich mir dann noch einen 2. Monitor mit 144hz oder eventuell auch 240hz (ist aber eigentlich bisschen unnötig) Und dann würde ich mir noch einen 3. Monitor mit 60hz als Ablage für andere Programme. So kann ich auf dem mittleren Monitor Ein RacingGame spielen und auf dem anderen Esports Games. Ich habe genug Platz auf dem Schreibtisch das ich mit meinem Stuhl noch genug Platz hab um auf dem 144hz/240hz Monitor zu spielen.
Ich dachte du hast eine RTX 2070Super? Man kann mittlerweile mit NVIDIA Karten auch bei manchen Monitoren FreeSync nutzen
Das Problem ist:
Wenn du Racing Games auf so großer Bildschirmfkäche spielen möchtest, gibt es 3 Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
1. MÖGLICHKEIT:
Du kaufst wie in deinem Bild 3 gleiche 27 Zoll Monitore.
Vorteile:
Du kannst Bildschirme mit guten Reaktionszeiten und Bildwiederholraten kaufen, was für die Spiele die du spielen willst sehr wichtig ist.
Nachteil:
Du hast Ränder zwischen den Bilschirmen die mich persönlichen Mega stören würden. (Die Ränder sind auf deinem Bild gut zu sehen) UND wenn du müsstest viel Geld ausgeben, da alle Bildschirme die gleiche Bildqualität haben müssen und eine WQHD 144Hz Monitor kostet ab 350€ also zusammen 1000€ (Dann würde ich Hardwaredealz Empfehlung für über 350€ nehmen). Außerdem hättest du bei Rancinggames keinen Bildschirm für andere Dinge, da du alle 3 Bildschirme brauchst. Bei allen anderen Spielen die nur auf einem Monitor spielst, hast du noch 2 Bildschirme für andere Dinge.
WENN DICH DIE RÄNDER NICHT STÖREN UND DU BEI RACINGGAMES KEINEN WEITEREN BILDSCHIRM BRAUCHST, IST DAS DIE RICHTIGE LÖSUNG FÜR DICH.
2. Möglichkeit:
Du kaufst dir einen UltraWide Monitor und 1 oder 2 günstige Monitore daneben.
Vorteil:
Du kannst Racinggames auf großer Bildschirmfläche OHNE RÄNDER genießen und dabei noch andere Fenster auf den anderen Bildschirmen offen haben.
Nachteile:
Der UltraWide Bilschirm auf dem du ja auch deine anderen Spiele spielst, hat schlechtere Reaktionszeiten und Bildwiederholraten, was für ESport Games sehr schlecht ist.
WENN DEIN FOKUS AUF RACINGGAMES LIEGT UND WENIG AUF ESPORT GAMES IST DAS HIER DIE RICHTIGE VARIANTE FÜR DICH.
3. Möglickeit (Diese würde ich bevorzugen):
Du kaufst Dir einen UltraWide Monitor und einen guten Esport Monitor
Vorteil:
Du kannst Racingames auf voller Größe und OHNE Ränder genießen auf dem UltraWide Monitor und hast einen 2. Monitor, auf dem du andere Dinge machen kannst. Wenn du ESPORT Games spielen willst, kannst du diese auf dem kleineren Monitor mit Super Bildwiederholraten und super Reaktionszeiten spielen und dabei den großen UltraWide Monitor für alles andere benutzen.
Nachteil:
Du musst gucken wie das auf deinem Schreibtisch aussieht. Ich würde einfach beide an Schwenkarmen so befestigen, dass du beide übereinander hast und sie aber auch vertauschen kannst, sodass du jeh nach Spiel den benötigten Monitor unter hast und den für andere Dinge oben drüber.
MIT DIESER VARIANTE HAST DU DAS NON-PLUS-ULTRA, ABER DU MUSST DIR ÜBER DIE BEFESTIGUNG GEDANKEN MACHEN.
Ich hoffe ich konnte dir die Möglichkeiten darlegen und dich zu einer Entscheidung bringen.
Wenn du dich für eine Möglickeit entschieden hast, kannst du mich gerne nochmal nach Kaufempfehlumgen für Monitore fragen.
Hab mal nachgeschaut. In WQHD hast du in Forza Horizon 90 und in 4k 58 FPS. Das wäre mir zu wenig. Vor allem bei Esport Titel sind mir die 144hz sehr wichtig. Das ist zu 60HZ ein Unterschied wie Tag und Nacht und hat bei mir auch einen enormen Skillboost gebracht.
Ja. 60Fps reichen dort eigentlich locker. Aber der Titel ist halt AMD optimiert +meine Freesync Monitor + Navi 10 (Radeon 5700XT) wäre doch gut oder? Also in UWQHD (3440×1400)