2x GTX 1080ti mit 750watt Netzteil

Heimatloser02

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2024
9
2
Hallo zusammen. Ich baue mir gerade als 2. pc meinen Jugend Traum zusammen
I7 5930K
Asus X99 Strix
32gb DDR4 Corsair
Corsair H100i
Asus Strix 1080ti
Bequiet Pure Power 12M 750Watt Gold

Damals wollte ich unbedingt ZWEI 1080ti haben, und möchte das gerne so realisieren. nun meine Frage, reichen die 750 Watt vom Netzteil oder sollte ich doch bei einer 1080ti bleiben ? Hatte das Netzteil hier noch liegen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was machst du denn mit dem PC?
Wenn du nur zockst, würde ich sagen lohnt sich das nicht wirklich.... Nach meinem wissen hat mittlerweile kaum noch ein Spiel SLI Support, da es heutzutage ziemlich uninteressant geworden ist für Gamer und es eigentlich nur noch im Creator Bereich Einsatz findet.

Da wäre es sinnvoller die vorhandene 1080Ti zu verkaufen und eine neue GPU sich zu kaufen :)
Glaube selbst wenn das Einsatzgebiet Creator Bereich ist, ist eine neue GPU schneller als 2 1080Ti.

Aber wenn es unbedingt dein Traum ist, hält dich natürlich keiner von ab :)
750W sind theoretisch ausreichend, viel Puffer hast du aber bei Last dann nicht mehr.

Heimatloser02

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2024
9
2
Was machst du denn mit dem PC?
Wenn du nur zockst, würde ich sagen lohnt sich das nicht wirklich.... Nach meinem wissen hat mittlerweile kaum noch ein Spiel SLI Support, da es heutzutage ziemlich uninteressant geworden ist für Gamer und es eigentlich nur noch im Creator Bereich Einsatz findet.

Da wäre es sinnvoller die vorhandene 1080Ti zu verkaufen und eine neue GPU sich zu kaufen :)
Glaube selbst wenn das Einsatzgebiet Creator Bereich ist, ist eine neue GPU schneller als 2 1080Ti.

Aber wenn es unbedingt dein Traum ist, hält dich natürlich keiner von ab :)
750W sind theoretisch ausreichend, viel Puffer hast du aber bei Last dann nicht mehr.
Danke für die schnelle Antwort 🙏 Ja da werde ich kaum drauf spielen. Wie gesagt ist dann nur ein 2. pc für ältere Games. Für moderne Spiele habe ich mein großen pc🙂 hab gerade auch nochmal geschaut, der i7 soll sich wohl kurzzeitig knappe 250 Watt genehmigen, dann noch die 1080ti mit 280 Watt tdp, ist mir glaub ich dann doch zu knapp. Keine Lust da was kaputt zu machen😅