27" 144Hz Budget Monitor

carport

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2019
17
5
Hi,

wie schon im Titel steht suche ich nach einem Gaming Monitor mit 27 Zoll und 144Hz Bildwiederholrate. Full HD reich mir völlig, da es sich auch um ein Budget Gerät handeln soll. Am besten sollte der Monitor noch Curved sein, da ich meinen 2. Monitor in der Zukunft dann auf das selbe Modell upgraden möchte.
Momentan habe ich den HP 27x im Auge, hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es eine bessere Alternative bis ~250€ ?

https://geizhals.de/hp-27x-curved-1at01aa-a1720824.html

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.163
3.797
Ich denke der Hp ist aich nicht schlecht...
Hat nur eine etwas höhere Reaktionszeit, ansonsten ziemlich gleich auf mit den amderen Modellen.
Die Bewertungen sind ja auch nicht schlecht

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Curved sein, da ich meinen 2. Monitor in der Zukunft dann auf das selbe Modell upgraden möchte.

Hi wenn du auf 2 oder mehr Monitore setzen willst solltest du dir das in einem Fachhandel überhaupt erst einmal anschauen und auch überlegen ob du überhaupt den Platz hast für 2x curved Monitore benutzen willst. Allgemein würde ich auch von einer Monitorkombination aus mehreren Curved Monitoren abraten.
Der Hauptmonitor als so einen zu nutzen kann man machen und hier kann der dann auch ein schneller VA ruhig sein aber als 2. Monitor würde ich dann auf IPS wegen Betrachtungswinkel alleine schon zurückgreifen.

Dir ist auch klar das du die Monitore in so einem Winkel aufstellen musst:

1922706-n11.jpg

carport

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2019
17
5
Hi wenn du auf 2 oder mehr Monitore setzen willst solltest du dir das in einem Fachhandel überhaupt erst einmal anschauen und auch überlegen ob du überhaupt den Platz hast für 2x curved Monitore benutzen willst. Allgemein würde ich auch von einer Monitorkombination aus mehreren Curved Monitoren abraten.
Der Hauptmonitor als so einen zu nutzen kann man machen und hier kann der dann auch ein schneller VA ruhig sein aber als 2. Monitor würde ich dann auf IPS wegen Betrachtungswinkel alleine schon zurückgreifen.

Dir ist auch klar das du die Monitore in so einem Winkel aufstellen musst:

1922706-n11.jpg
Ja das mit dem Platz und Winkel passt, benutze momentan ja auch 2 Monitore (einen 32" Fernseher und einen 21" uralten BenQ) und wollte eh einen neuen zum zocken. Fände es für die Zukunft besser 2 mal den selben Monitor zu haben, damit ich die selbe Farbwiedergabe auf beiden habe. Und wenn eh 2 gleichgroße nebeneinander stehen ist curved denk ich mal geiler als flach.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ja ich denke ich probiere den Hp jetzt mal aus, ich denke mal mit dem VA Panel fahr ich einen ganz guten Mittelweg. Besser reagieren als mein Fernseher wird er denk ich auf jedenfall ?

• Gefällt mir!

carport

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2019
17
5
Bist du dir auch wirklich sicher, dass du dir 27" und FullHD antun willst? Ich weiß ja nicht wie weit weg du vom Monitor sitzt, aber in der Regel ist das Bild da schon seeehr pixelig.
Sitze schon ein Stück vom Monitor weg, klar wär WQHD besser aber hab das Gefühl unter 400 bekomm ich da nichts. Der Hp 27x ist heute gekommen, und ich muss sagen die Farben sind echt schlecht und er hat starkes BLB... an sich sind mir mittlerweile der Paneltyp, Formfaktor und Auflösung egal, Hauptsache 27", gute Refreshrate und gescheite Farben :D Hoffe ich finde noch was. Danke für die Antworten!

• Gefällt mir!

carport

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2019
17
5
Gut zu wissen! Wollte mir den nämlich auch evtl zulegen :D
Kein Ding! Also vielleicht bin ich auch nur meine alten Sachen gewöhnt, aber wenn mein 5 Jahre alter 100€ BenQ daneben besser aussieht ist das ein bisschen komisch haha. Konnte es auch nach langem probieren in den Einstellungen nicht viel verbessern. Alles wirkt viel zu warm, ausgewaschen und wie gesagt das BLB.
Doppelpost zusammengeführt:

Hat noch jemand einen Vorschlag für einen 27" 144Hz mit guten Farben bis 300€? Oder muss ich da auf 24" gehen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du auf 144Hz verzichten kannst wären IPS Monitore mit drin die haben dann was Farbe angeht ein gutes Bild.

• Gefällt mir!