2500 € Gaming PC [RTX 4080 SUPER, 7800X3D]

S7M-00N

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2024
7
0
Hallo,

mit diesem Beitrag will ich meine PC Konfiguration teilen und fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Ich habe ein Budget von maximal 2500 € und habe schon einen 1440p 240Hz Monitor (LG 27GR95QE-B).
Den PC will ich hauptsächlich für Gaming benutzen, ich will alle möglichen Games damit spielen können, optional auch mit Raytracing.



Jetzt will ich von euch wissen ob der PC so in Ordnung ist oder ob ich noch etwas beachten sollte bevor ich mir die Teile bestelle und den Computer zusammenbaue.




Dankeschön für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten!

Liebe Grüße,
Simon
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

aus meiner Sicht sollte das passen (y) Ob das das mit dem vertikalen Einbau der GraKa und dem Riser Kabel klappt, kann ich alleridngs nicht beurteilen, da ich mich mit solchen Builds nicht auskenne.

Den 7800 X3D bekommst Du aber auch mit jedem guten Luftkühler ordentlich gekühlt, zumal eine besonders starke Kühlung bei Zen 4 wg. der werksseitig für hohe Arbeitstemperaturen bei Volllast ausgelegten CPus ohnehin nicht lohnt. Und beim NT vwürde locker auch die 850 W Version reichen, der 7800 X3D lebt beim gaming praktisch "von Luft und Liebe" :pund die RTX 4080S schluckt nicht mehr als um die 330 W...

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: S7M-00N