2500 € Gaming PC Feedback (RTX 4080 Super und 7800X3D)

S7M-00N

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2024
7
0
Hallo,

es wäre toll wenn mir jemand Feedback zu dieser Konfiguration geben könnte.

Das soll mein erster PC werden und er soll für meinen 1440p 240Hz Monitor stark genug sein.
Am liebsten würde ich eine Arctic Liquid Freezer III 360 einbauen, die ist aber zu dick für das Gehäuse und würde wahrscheinlich mit meinem Mainboard kollidieren 🙁
Ob die 280 Version reinpasst weiß ich nicht, anscheinend soll die auch zu dick sein. Deswegen habe ich jetzt die 240 Version einkonfiguriert.




Danke für eure Hilfe und eure Meinung zu meinem ersten Build

Liebe Grüße
Simon
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

die Konfiguration ist gut , ob das mit dem Vertikaleinbau der GraKa klappt, kann ich aber nicht sagen, ich bin für so modernen Kram zu altmodisch...:p

Eine AiO ist für den 7800 X3D unnötig, da reicht jeder gute Luftkühler. Rein für die "Optik" und einen ausgeglichenen Airflow könntest du also 3 120er-Lüfter im Deckel montieren und für die CPU z. B. den


montieren.

Alternativ könntest du auch noch auf den Release der neuen Ryzen 9000 CPUs warten, die Ryzen 5 und 7 sollen nächste Woche in den Handen kommen und dann wird es auch Tests und Preise geben. Die 3dV Modelle werden aber erst später folgen, vermutlich im September.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: S7M-00N