Demnächst würde ich gerne meinen 1.Gaming PC zusammenstellen, da ich noch nicht viel Ahnung von Pc‘s hab bitte ich um Rat.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? max 2600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein leider nicht
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming und Schulprogramme wie PowerPoint
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rocket League, Fortnite, GTA5, Valo
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ich hab zur Zeit „nur“ eine 165Hz+WQHD Monitor da hätte gerne das maximum. Würdet ihr empfehlen einen 240Hz+FHD zu holen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Auflösung reicht mir bei Online Games FHD, bei Story Games hätte ich gerne WQHD, wie: Gta Story
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Programme für die Schule
Besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB würden reichen, oder
Ich bitte darum das best möglichste rauszuholen was geht.
Danke
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? max 2600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein leider nicht
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming und Schulprogramme wie PowerPoint
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rocket League, Fortnite, GTA5, Valo
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ich hab zur Zeit „nur“ eine 165Hz+WQHD Monitor da hätte gerne das maximum. Würdet ihr empfehlen einen 240Hz+FHD zu holen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Auflösung reicht mir bei Online Games FHD, bei Story Games hätte ich gerne WQHD, wie: Gta Story
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Programme für die Schule
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Black Build wär nice, Case sollte Platz für eine 360mm AiO Wasserkühlung (oben)haben. Gehäuse soll schlicht aussehen wie zum Beispiel Phanteks 360a und nicht wie das Coolermaster
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? nicht wirklich (rgb option wären trotzdem schön)- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB würden reichen, oder
Ich bitte darum das best möglichste rauszuholen was geht.
Danke