2500€ Gaming PC

EpicSlapStick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
10
4
Hallo Leute. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen der meinen 4 Jahre alten pc ersetzen soll. Nun bräuchte ich eine kleine Beratung, welche teile aktuell gut sind.

Budget
- 2500€

Einsatzzweck
- Gaming, Streaming

Welche Spiele
- Spiele: Neuerscheinungen
- Höchsteinstellung und 60 fps auf 1920x1080

Welche Programme
- OBS - Open Broadcaster Software

Besondere Anforderungen
- AZZA Thor 320DH RGB Tower-Gehäuse, oder andere gute Gehäuse wenn ihr welche kennt.
- Normaler ATX Gehäuse PC
- am Liebsten mit RGB Aspekten
- Intel / und Nvidia wird Preferiert
- Am besten vorher Zusammengebaut
- Keine teile vorhanden

Vielen Dank, und ich hoffe ihr könnt mir Behilflich sein. Im Anhang befindet sich eine Konfiguration die ich aufgestellt habe, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie was taugt.07802A00-0D48-4C9E-954C-CAAB4227F4BF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Also du möchtest einen Fertig PC verstehe ich das richtig?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Du musst halt damit rechnen, dass Fertig Pc‘s schlecht konfiguriert sein können.
Allerdings musst du mit einem Aufpreis rechnen wenn dein Pc zusammengebaut werden soll...

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde dir empfehlen das System auf Mindfactory zusammen zu stellen, und dort den Zusammenbau Service von 149€ nutzt, bezahlst dann insgesamt weniger

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549

Das sind die Teile die du verbauen kannst. Das Gehäuse und wie viel SSD Speicher der PC haben soll kannst du immer noch variieren. Allerdings währen das gute Komponenten.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja, mit einem Ryzen 7 3700x und einem x570 Board kämest aber günstiger Weg, und auch mit weniger Stromverbrauch, Leistungstechneisch wärst du nur minimal Schlechter
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem ist Windows 10 auf Mindfactory und co. Deutlich Teurer als auf z. B. Lizengo.de

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Ja allerdings hat er geschrieben, dass er gerne Intel hätte.
Dazu ist der 9900k eine sehr gute Streaming CPU.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hallo Leute. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen der meinen 4 Jahre alten pc ersetzen soll. Nun bräuchte ich eine kleine Beratung, welche teile aktuell gut sind.

Budget
- 2500€

Einsatzzweck
- Gaming, Streaming

Welche Spiele
- Spiele: Neuerscheinungen
- Höchsteinstellung und 60 fps auf 1920x1080

Welche Programme
- OBS - Open Broadcaster Software

Besondere Anforderungen
- AZZA Thor 320DH RGB Tower-Gehäuse, oder andere gute Gehäuse wenn ihr welche kennt.
- Normaler ATX Gehäuse PC
- am Liebsten mit RGB Aspekten
- Intel / und Nvidia wird Preferiert
- Am besten vorher Zusammengebaut
- Keine teile vorhanden

Vielen Dank, und ich hoffe ihr könnt mir Behilflich sein. Im Anhang befindet sich eine Konfiguration die ich aufgestellt habe, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie was taugt.Anhang anzeigen 3271

Ist das keinem von euch aufgefallen dass er nur in 1920x1080p spielen möchte?

Entweder würde ich da einen ca. 800-900€ PC empfehlen, oder einen Monitor mit 2560×1440p 144hz für den 2000€ PC.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Er möchte Full Hd spielen und streamen ich lege dir den 800€ von dieser Seite ans Herz der locker reicht.

Da war jemand schneller

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Ich finde er kann mit einem 9900k gehen.
1. weil er den PC dann sicher lange behalten kann.
2. weil er ja z.b den Monitor immer noch aufrüsten kann.
Bei meiner Kombi oben kommt man auf ca. 2000€.
Sein Budget ist 2500€.
Da hat ein neuer Monitor noch platz.
@Phil eine RTX 2060 ist für Streaming nicht geeignet.
Dazu kommt, dass ich dir empfehlen würde eine Sehr starke Grafikkarte zu kaufen und dann mit der Grafikkarte zu Streamen. Da bekommst du eine viel bessere Qualität als mit der CPU.
Deshalb würde ich, wenn ich du währe und du hast das budget dazu, eine RTX 2080 nehmen.
Wenn du bei der Grafikkarte noch etwas sparen möchtest kannst du immer noch dir RTX 2070 Super nehmen.

Ps: Was du oben zusammengestellt hast ist nicht schlecht. Allerdings wenn du (nur) den i 7 9700k nehmen möchtest, würde ich auch den Ryzen 5 3600 empfehlen, weil er mehr Leistung hat.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

EpicSlapStick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
10
4
Danke für die Ganze Hilfe von euch, ich schau mir die Sachen mal alle an, und gucke dann ob ich mich entscheiden kann!

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Sein Budget ist 2500€.
Dazu kommt, dass ich dir empfehlen würde eine Sehr starke Grafikkarte zu kaufen und dann mit der Grafikkarte zu Streamen. Da bekommst du eine viel bessere Qualität als mit der CPU.
Deshalb würde ich, wenn ich du währe und du hast das budget dazu, eine RTX 2080 nehmen.
Wenn du bei der Grafikkarte noch etwas sparen möchtest kannst du immer noch dir RTX 2070 Super nehmen.

Ps: Was du oben zusammengestellt hast ist nicht schlecht. Allerdings wenn du (nur) den i 7 9700k nehmen möchtest, würde ich auch den Ryzen 5 3600 empfehlen, weil er mehr Leistung hat.
Eine 2080 lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht, da man mit der 2070 Super für Rund 150€ weniger fast die selbe Leistung erreicht

Sind Monitor, Maus, Tastatur, Mauspad schon vorhanden, und wenn nicht, müssen die im Budget von 2500 mit drin seon?

So würde ich es machen

Zuletzt bearbeitet:

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Sein Budget ist 2500€.

1. Der Ryzen 3700x den ich verwende liegt nur 2-3% hinter dem i9 9900k und ist deutlich günstiger.

2. Den Monitor würde ich wenn schon gleich dazukaufen.
Die andere Konfiguration ist für Full HD ausgelegt und deshalb der Ryzen 2700 nit 8 Kernen, da hat wr keine Probleme mit dem Streamen.
Ich lass mich aber gerne belehren dass man den Stream besser mit der Grafikkarte verarbeiten sollte, wenn du dazu einen Artikel/ ein Video hättest währe das super.

Der erste PC war auf maximale Performance ausgelegt.
Der zweite sollte so günstig wir möglich sein und für einige Jahre 1080p 60hz Streaming ermöglichen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Ich habe dazu kein Video aber ich bin selber Streamer und YouTuber und ich habe mit aufnehmen und Streamen sehr viel ausprobiert und auch Erfahrungen.
Und obwohl ich einen 8 Kerner mit 16 Threats habe, habe ich eine Sehr schlechte Qualität und das Spiel hatte manchmal starke Ruckler.
Die Bitrate kann man mit einer Grafikkarte auch sehr viel höher einstellen.
Und mit meiner Rx 580 habe ich so viel das bessere Ergebnis erzielt.
Die RTX 2060 würde ich nicht nehmen wegen nur 6GB Speicher.
Dazu hat er gesagt, dass er neue Spiele Spielt, die auch sehr viel Leistung brauchen können.

Deshalb braucht man eigentlich als Only Streamer nicht viele Kerne. Ein 6 Kerner sollte eigentlich reichen. Wenn man allerdings Videos Produziert lohnen sich viele Kerne weil das VideoMaterial schneller gerändert wird.

Zuletzt bearbeitet: