2300-2400 Euro Gaming PC - Konfiguration auf Mindfactory

RoobyDoobyDoo

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2024
1
0
Hallo miteinander!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2300-2400 Euro inklusive Zusammenbau, ich würde den PC gern auf mindfactory.de bestellen und montieren lassen.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alles mögliche, aktuell spiele ich Warhammer Total War 3, Cyberpunk 2077, sollte für die Zukunft gut gerüstet sein
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ultra 60FPS wünsche ich mir
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Im Moment 2560x1440, 69.923 Hz, könnte mir vorstellen in Zukunft auf 4k umzusteigen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Aussehen ist mir egal, hauptsache leise und genug Kühlung/Airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Leise soll er sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Wie gesagt, eine Konfiguration auf Mindfactory wäre ideal für mich, ich möchte den PC zusammen bauen lassen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
2 TB SSD wäre wünschenswert

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Ich würde dafür die klassische 7800X3D kombi nehmen. Kannst sowohl mit einer 4080 super also auch einer 7900XTX Kombinieren.

Allerdings weiß ich nicht ob die 190€ aufpreis für das zusammen bauen ausgeben oder doch gleich ein Fertig PC bei Dubaro kaufen solltest

ID: 2695746

ID: 2695751

Ob nun wasser oder Luftkühler, das musst du am ende wissen. Luftkühler sind meistens etwas schwächer aber dafür langlebiger. Für denn 7800X3D reicht das aber auf jedenfall aus

• Gefällt mir!
Reactions: relevanz