2000-2500€ Pc

oemerge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2021
2
1
Hi, wollte mir endlich einen PC zusammenstellen & selbst bauen.
Dieser wäre für Zocken und gleichzeitiges Streamen gedacht.
Habe auch schon eine liste erstellt.
Da ich nicht soviel Ahnung habe wollte ich fragen ob einer mit etwas mehr Erfahrung mir sagen könnte ob der ohne probleme laufen würde.
Natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.

Vielen dank im Vorraus!

Hier die liste: https://geizhals.de/?cat=WL-2149373

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Hey,
ich bin auch nicht der Profi in sowas aber ich würde vllt stattder h100i elite cappelix die h150i elite cappelix nehmen
und außerdem vllt noch statt dem b550 tomahawk das b550 gaming carbon wifi.
Die Frage die ich mir stelle ist aber ob du noch eine weitere ssd/hdd momentan besitzt und mit einbauen möchtest weil die 1tb nicht irgendwann nicht ausreichen wird

• Gefällt mir!
Reactions: CT 5674

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Ich würde auch das Netzteil tauschen. Das mag zwar schön aussehen man sieht es aber nicht und es hat nur eine 80+ Bronze zertifizierung würde mindestens 80+ Gold nehmen auch finde ich 750 Watt sehr knapp gib hier mal deine Komponenten ein das macht dir dann Vorschläge was du nehmen sollest

• Gefällt mir!
Reactions: Wichtel008

oemerge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2021
2
1
Ich würde auch das Netzteil tauschen. Das mag zwar schön aussehen man sieht es aber nicht und es hat nur eine 80+ Bronze zertifizierung würde mindestens 80+ Gold nehmen auch finde ich 750 Watt sehr knapp gib hier mal deine Komponenten ein das macht dir dann Vorschläge was du nehmen sollest
Alles klar danke dir werde ich machen!
Doppelpost zusammengeführt:

Hey,
ich bin auch nicht der Profi in sowas aber ich würde vllt stattder h100i elite cappelix die h150i elite cappelix nehmen
und außerdem vllt noch statt dem b550 tomahawk das b550 gaming carbon wifi.
Die Frage die ich mir stelle ist aber ob du noch eine weitere ssd/hdd momentan besitzt und mit einbauen möchtest weil die 1tb nicht irgendwann nicht ausreichen wird
Jo, die 1tb ssd werde ich 2x haben da ich in meinem jetzigen build noch eine 1tb ssd habe. Werde mich mal nach der case und dem motherboard umschauen danke dir!

• Gefällt mir!
Reactions: Wichtel008