Gelöst 2000€ Gaming Pc

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Hey, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Pc der in etwa auf die 2000€ gehen soll. Ich habe von PCs nicht sehr viel Ahnung und suche deshalb hier nach Ratschlägen. Der PC soll Leistung haben (Streaming/Aufnahmen), zu dem Monitor MSI OPTIX MPG27CQ passen ,Optik (RGB) besitzen und natürlich für Gaming geeignet sein. Finde aber seit mehreren Monaten nie die richtigen Komponenten dazu. Habt ihr Ideen?
Schon im Voraus Danke! :D
 

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Du kannst alle Lüfter bequem über den Commander Pro steuern.^^ Ohne RGB ist da sogar ne 2080 ti drinnen
Ja, der ist echt richtig gut. Commander Pro: gehört das zu Corsair?
Und zum MSI Optix geht der auch? Weil hab glaube mal gehört das der nur zu AMD passt was ja hier der Fall ist.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ja, der ist echt richtig gut. Commander Pro: gehört das zu Corsair?
Und zum MSI Optix geht der auch? Weil hab glaube mal gehört das der nur zu AMD passt was ja hier der Fall ist.
ne der funktioniert auch mit der Nvidia GPU. Ja der Commader Pro gehört zu Corsair^^. Der ist auch perfekt für Streaming gedacht. Du kannst dank Nvidia Encoder über die GPU streamen und so die CPU entlasten. Wenn du gleichzeitig über den PC zockst und streamst bist du gut aufgestellt mit 32gb RAM.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odny

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
ne der funktioniert auch mit der Nvidia GPU. Ja der Commader Pro gehört zu Corsair^^. Der ist auch perfekt für Streaming gedacht. Du kannst dank Nvidia Encoder über die GPU streamen und so die CPU entlasten. Wenn du gleichzeitig über den PC zockst und streamst bist du gut aufgestellt mit 32gb RAM.
Dann ist ja alles Perfekt. Echt nochmal Vielen Dank! Achso und ist der Monitor gut? Also kann man mit dem Problemlos aufs Allerfeinste Zocken?
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Dann ist ja alles Perfekt. Echt nochmal Vielen Dank! Achso und ist der Monitor gut? Also kann man mit dem Problemlos aufs Allerfeinste Zocken?
Ja der Monitor ist super gut. Er unterstützt ne Auflösung von bis zu WQHD und er hat nen niegrigen Input Lag und deine Konfi ist auf jeden Fall WQHD ready
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odny

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Ja der Monitor ist super gut. Er unterstützt ne Auflösung von bis zu WQHD und er hat nen niegrigen Input Lag und deine Konfi ist auf jeden Fall WQHD ready
Sehr schön :)
Achso und ein was noch: Wenn ich die Konfi so bestelle wie sie jetzt ist kann ich sie dann direkt zusammenbauen? Oder könnte man den auch zusammenbauen lassen?
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Sehr schön :)
Achso und ein was noch: Wenn ich die Konfi so bestelle wie sie jetzt ist kann ich sie dann direkt zusammenbauen? Oder könnte man dne auch zusammenbauen lassen?
Also wenn du alles über Mindfactory bestellst kannst du alles von ihnen zusammenbauen und testen lassen, das kostet aber 150€
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Oh, okay dann ist es glaube ich besser den selber zusammen zu bauen (auch wenns mein erstes mal ist)
Dein erstes Mal.... Kann man etwas falsch verstehen^^
Es ist nicht schwer, allein die Verkabelung könnte dir ein paar Nerven rauben.^^ Schau dir ein paar Tutorials auf YouTube an und dann wirst du es schaffen. Ich würde noch nen Grafikkartenhalter holen damit die Grafikkarte nicht so hängt weil sie ist schon relativ lang.
 

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Dein erstes Mal.... Kann man etwas falsch verstehen^^
Es ist nicht schwer, allein die Verkabelung könnte dir ein paar Nerven rauben.^^ Schau dir ein paar Tutorials auf YouTube an und dann wirst du es schaffen. Ich würde noch nen Grafikkartenhalter holen damit die Grafikkarte nicht so hängt weil sie ist schon relativ lang.
Ups xD
Ja habe das Tutorial von @HardwareDealz gesehen. Scheint ja auch gar nicht so schwer zu sein.
 

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
doch aber nur in weiß^^
Doppelpost zusammengeführt:


ist es auch nicht dat bekommst du hin
Okay, dann werd ichs mal versuchen. Und ist das mit dem statisch entladen noch relevant? KreativEcke meinte es ist egal.
Doppelpost zusammengeführt:

Alles Klar, Dankesehr (y)