2. Pc GPU

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Habe momentan einen 2. Pc mit einem Ryzen 5 2400g
16GB Cl15 3000mhz ram
400w netzteil
aerocool rift rgb
asrock b450m
WD blue m.2 sata ssd 480gb
2 Aerocool RGB Lüfter
Arctic Freezer 33 Esports one .
Würde jetzt eine GTX 760 2GB dazu kaufen. Grüße an @Dragon.
Lohnt sich die Grafikkarte und habe ich Vorteile, oder ist der Ryzen 5 2400g mit auch 2GB RAM genauso gut?
Der pc ist zum YouTube und Twitch schauen gedacht. aber fortnite sollte auch gut drauf laufen (60+Fps)
Danke im Voraus :)

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Schöne Grüße zurück und danke dir für das erwähnen meiner Wenigkeit! ^^

Ich kann dir gerne jetzt schon mal sagen, dass du mit meiner GTX 760 auf mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 FPS+ zocken kannst. Ich hatte es bisher immer so gemacht, dass die Betrachtungsdistanz immer auf episch eingestellt war (sehr wichtige Einstellung und auch wichtig für's Spiel bzw. Sichten der Gegner oder Teammates), den Schatten stets ausgeschaltet habe (da ich diese Allgemein richtig unnötig und sehr "Framefressend" finde) und den Rest auf niedrig bis hoch eingestellt habe.

Das ganze nochmals in Full HD (1920x1080 in Vollbild) und soweit lief es ohne Probleme o.ä.! Selbstverständlich muss man Abstriche in den Grafikeinstellungen eines Spieles machen, da man mit einer GTX 760 keine sehr hohen oder ultra Einstellungen erwarten kann, aber ich denke, dass du weißt bzw. ihr wisst, was ich meine und worauf ich explizit hinaus wollte.

Letzteres finde ich deine restliche aufgelistete Hardware soweit super und für deine Ansprüche müssten diese auch vollkommen ausreichen! (y)

Schöne Grüße, Dragon :)

BTW: Zu deiner Frage: Allgemein lohnt sich jede Grafikkarte, aber es kommt immer auf die Ansprüche an und was man eben letzten Endes mit dieser vorhat.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.717
lohnen aufjedenfall, nur könnte man da auch gut eine rx 580 8gb dazupacken, aber kommt ganz auf den preis an, wenn @Dragon dir einen guten macht, ist die kombi durch aus ganz solide :)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui