2 M.2 SSDs aber nur einen Slot

Webster9128

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
8
2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein klitzekleines Problem. Ich baue mir gerade einen Hackintosh.

Habe im Grunde auch alle Teile beisammen, lediglich der bestellte WLAN/Bluetooth Ist noch nicht da. Jetzt fällt mir gerade auf ich brauche ja zwei M.2 Slots, aber auf meinem ITX Mainboard ist ja nur ein entsprechender Slot.:eek:

Ich habe nun eine Weile im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden, was einen Adapter betrifft, so dass ich auf diesem einen Slot sowohl die Festplatte als auch den WLAN/Bluetooth Adapter nutzen kann. Ich habe auch lediglich nur einen PCI-E Anschluss auf dem ITX Mainboard, dies ist der Größe geschuldet. Hat jemand eine Ahnung, beziehungsweise gibt es einen Adapter dafür, um beide Geräte auf einem Slot zu betreiben?

Ich danke euch vor ab für die Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag.

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein klitzekleines Problem. Ich baue mir gerade einen Hackintosh.

Habe im Grunde auch alle Teile beisammen, lediglich der bestellte WLAN/Bluetooth Ist noch nicht da. Jetzt fällt mir gerade auf ich brauche ja zwei M.2 Slots, aber auf meinem ITX Mainboard ist ja nur ein entsprechender Slot.:eek:

Ich habe nun eine Weile im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden, was einen Adapter betrifft, so dass ich auf diesem einen Slot sowohl die Festplatte als auch den WLAN/Bluetooth Adapter nutzen kann. Ich habe auch lediglich nur einen PCI-E Anschluss auf dem ITX Mainboard, dies ist der Größe geschuldet. Hat jemand eine Ahnung, beziehungsweise gibt es einen Adapter dafür, um beide Geräte auf einem Slot zu betreiben?

Also ich weiß nur das es mainboards auch mit 2 slots gibt xD
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo zusammen,

Was für ein mainboard hast du

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
du weißt schon das des mainboard 233 euro kostet das ist viel zu teuer

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
kommt da noch eine grafikkarte zum einsatzt? welche m2 ssds sind es genau?

alternativ vllt einen adapter über usb/tb3
(ist nur ein beispiel, gibts bestimmt auch günstiger ^^)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Dumme Frage, aber du weißt, dass ein M.2 Slot auf der Rückseite ist, oder? Und außerdem hat dein Mainboard doch sowieso schon WLAN und Bluetooth... Warum wartest du denn dann noch auf WLAN & Bluetooth?

Webster9128

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
8
2
1. Ob das Board 50 oder 500kostet ist mir bei dem Projekt egal.
2. Ja, aber WiFi und Bluetooth sind nicht macOs kompatibel, deswegen nen anderen Adapter bestellt
3. Da kommt eine Radeon VII rein

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum es das Mainboard werden soll?

Sonst wäre es doch vielleicht das einfachste, das Mainboard einfach zurück zu schicken und ein anderes zu nehmen.
Gibt ja genügend B550 / X570 Alternativen, die dir 2*m-2 Slots bieten.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist mir bewusst, aber soweit ich das weiß, kannst du e-Key auf b-Key nicht irgendwie adaptieren.
Bist du denn noch innerhalb der 2 Wochen des Widerrufsrecht? Dann wäre es ja wirklich die einfachste Lösung und ohne großen Aufwand verbunden.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak