Gelöst 2. Bildschirm 60hz/144hz?

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Moin

ich habe derzeit einen 144 hz fhd Monitor und überlege mir einen 2. anzuschaffen. Die Frage jedoch ist ob ein 60hz sinnvoll wäre oder doch ein 2. 144hz?
Der 2. Bildschirm wird meistens für Serien gucken nebenbei und Discord etc genutzt.

Edit: Muss der 2. von der gleichen Marke sein? Oder reicht es das der genau so groß ist wie der Hauptmonitor (24 zoll)

Gruß
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Hey,

60hz für den zweiten Monitor sind komplett ausreichend, und die Marke dabei ist auch total egal genauso wie die Zoll Einheit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Moin

ich habe derzeit einen 144 hz fhd Monitor und überlege mir einen 2. anzuschaffen. Die Frage jedoch ist ob ein 60hz sinnvoll wäre oder doch ein 2. 144hz?
Der 2. Bildschirm wird meistens für Serien gucken nebenbei und Discord etc genutzt.

Edit: Muss der 2. von der gleichen Marke sein? Oder reicht es das der genau so groß ist wie der Hauptmonitor (24 zoll)

Gruß
Wie @Efendim lohnen sich die 144hz ohne auf dem Monitor selbst zu spielen nicht wirklich. Bei alltäglichen Aufgaben wirst nämlich keinen/kaum einen Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz merken! Rein technisch gesehen bist auch nicht verpflichtet den gleichen Monitor oder einen gleich großen Monitor zu kaufen, jedoch sieht es natürlich besser aus in deinem Setup. Das kannst dementsprechend nur du selbst für dich entscheiden!
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady