Hallo liebe Leute,
ich habe mir mal eine eigene Version des 2.000€ PC erstellt, da ich mir einen PC fürs Streamen, Cutten und Gaming besorgen möchte.
Ich würde diesen gerne mit euch teilen, um eure Meinung einzuholen!
Gibt es Bottlenecks, passen Teile nicht zusammen? Könnte man etwas austauschen?
Der PC soll maximal 2.000€ Kosten, wobei ich die Grafikkarte bereits besitze.
Das ist der PC: https://geizhals.de/wishlists/3195970
Grafikkarte: RTX 4070 Ti X TRIO (bereits im Besitz)
Processor: Intel Core i5-13600KF
CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 2 360mm ------------------> im Hardware PC ist hier der Arctic Liquid Freezer II 360mm verbaut. Meinungen?
RAM: Kingston Beast schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Mainboard: ASRock B760 PRO RS DDR5 Intel So. 1700 ---------------> im Hardware PC ist hier der ASRock Z790 PG Lightning D4 verbaut. Meinungen?
Festplatte/n:
Samsung 980 M.2 NVMe SSD 500 GB (Für Windows only)
Samsung 980 M.2 NVMe SSD 2 TB
Gehäuse: 4000D airflow (Hier die Frage ob der Schwarze einen Unterschied zu anderen Modellen hat?)
Zum Gehäuse kam noch die Frage auf, ob das Mainboard in der Version μATX oder nur ATX eher reinpasst?
Vielen Dank für das Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare!
Zusatzfrage: Was müsste ich mir zusätzlich anschaffen, um den PC zusammenzubauen. Nichts außer Wäremleitpaste?
Liebe Grüße
Supremo
ich habe mir mal eine eigene Version des 2.000€ PC erstellt, da ich mir einen PC fürs Streamen, Cutten und Gaming besorgen möchte.
Ich würde diesen gerne mit euch teilen, um eure Meinung einzuholen!
Gibt es Bottlenecks, passen Teile nicht zusammen? Könnte man etwas austauschen?
Der PC soll maximal 2.000€ Kosten, wobei ich die Grafikkarte bereits besitze.
Das ist der PC: https://geizhals.de/wishlists/3195970
Grafikkarte: RTX 4070 Ti X TRIO (bereits im Besitz)
Processor: Intel Core i5-13600KF
CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 2 360mm ------------------> im Hardware PC ist hier der Arctic Liquid Freezer II 360mm verbaut. Meinungen?
RAM: Kingston Beast schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Mainboard: ASRock B760 PRO RS DDR5 Intel So. 1700 ---------------> im Hardware PC ist hier der ASRock Z790 PG Lightning D4 verbaut. Meinungen?
Festplatte/n:
Samsung 980 M.2 NVMe SSD 500 GB (Für Windows only)
Samsung 980 M.2 NVMe SSD 2 TB
Gehäuse: 4000D airflow (Hier die Frage ob der Schwarze einen Unterschied zu anderen Modellen hat?)
Zum Gehäuse kam noch die Frage auf, ob das Mainboard in der Version μATX oder nur ATX eher reinpasst?
Vielen Dank für das Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare!
Zusatzfrage: Was müsste ich mir zusätzlich anschaffen, um den PC zusammenzubauen. Nichts außer Wäremleitpaste?
Liebe Grüße
Supremo