2.000€ Gesamt-Setup

jimmysrxxlb

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei meinem rund 2.000€ Gesamt-Setup.

Budget
- rund 2.000€ (+/- 10%)
- Budget bezieht sich auf PC, Bildschirm und Peripherie

Einsatzzweck
- Gaming: auf alles was ich gerade Lust habe
- Adobe Lightroom und Photoshop zur Bildbearbeitung

Besondere Anforderungen
- Selbstzusammenbau
- 1TB SSD sollte reichen, zur Speicherung meiner Fotos habe ich ein 3TB NAS
- Schlichtes Design, mit ein paar stylischen Akzenten: Plan war ein in Schwarz gehaltenes Setup mit RGB-Beleuchtung am Case bzw. eventuell mit vertikal verbauter Grafikkarte (aufgrund der RGB-Beleuchtung)? Bin aber auch hier für andere Vorschläge offen.

Meine bisherigen Überlegungen
(Achtung: bei dem Bildschirm wird derzeit kein Preis angezeigt)

Fragen
  1. Soll ich mehr in das Mainboard investieren? Welche Vorteile würde mir das bringen?
  2. Gibt es vergleichbare Bildschirme ohne curved? Habe etwas Bedenken bzgl. Bildbearbeitung.
  3. Ist der CPU-Kühler überdimensioniert? Habe diesen eigentlich nur wegen der Optik gewählt.
  4. Macht es Sinn den Blackfriday abzuwarten? Wie sind hier eure Erfahrungen hinsichtlich der Preise?
Prinzipiell bin ich bzgl. Konfiguration total offen. Das war nur mal meine Idee. Bin aber absolut kein Hardware-Profi. Meine Kenntnisse in dem Bereich sind nur grob.

Liebe Grüße & Danke für eure Hilfe!
Jimmy

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803

jimmysrxxlb

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Hm ich würde ca. 1500 in den PC stecken. Rest dann in Monitor, Tastatur und Maus. Ich stell mal eben kurz was zusammen.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: https://www.mindfactory.de/shopping...2211430206c3f84cf6ab221c9ea2e56119b5255b7047b

Herzlichsten Dank für deinen Vorschlag. Mit diesem Setup (und meiner bisher gewählten Peripherie und Monitor) würde ich dann schon deutlich über 2.000€ kommen. Ich denke, dass ich dann eher bei der 2070 Super bleibe, hier liegt ja der größte Preisunterschied.

Das NZXT H510 Elite sieht ja ganz schick aus. Habe bei der Recherche leider ein paar Punkte gefunden die gegen das Case sprechen (vor allem was die Verarbeitung anbelangt).
Das Corsair iCue 220T RGB in schwarz würde ich auch ganz schick finden.

Welche Vorteile hätte ich mit diesem Mainboard gegenüber dem MSI B450-A Pro Max bzw. ist dieses Mainboard mit dem B450 Gaming Pro Carbon vergleichbar? Das hatte ich mir auch schon mal angesehen.

Danke für den Input.

Edit:
Spricht etwas gegen dieses Setup?

Liebe Grüße
Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui