1800 CHF mATX Konfiguration

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eure Meinung zu diese mATX Konfiguration haben. Insgesamt kostet diese etwa 1800 CHF.
(CHF deshalb, weil ich Schweizer bin. Aus diesem Grund benutze ich auch Digitec.ch)
Das System ist nicht unbedingt aus P/L ausgelegt, sondern mehr auf Optik, was man sicher an der Wahl der Komponenten erkennt. 😁
Die AIO und das Gehäuse habe ich hautsächlich wegen der Optik gewählt. Bei dem Gehäuse war das 2-Kammer-System ein Pluspunkt.
Generell habe ich darauf geachtet, möglichst viel von Corsair zu verbauen, da ich alles mit der iCUE Software steuern würde.

Hier ist die Konfiguration:

Sicher ist euch aufgefallen, dass ich keinen Speicher miteingerechnet habe. Das liegt daran, dass ich den Speicher des jetztigen Computers weiterverwenden würde.

Als wichtigtse Info: Ich habe nicht vor mir dieses System zu bestellen, es diente lediglich dazu ein paar Konfigurationen auszuprobieren. 😁
Eure Meinung dazu würde ich jedoch schon interessieren.

Danke im Voraus für die Antworten 😊

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eure Meinung zu diese mATX Konfiguration haben. Insgesamt kostet diese etwa 1800 CHF.
(CHF deshalb, weil ich Schweizer bin. Aus diesem Grund benutze ich auch Digitec.ch)
Das System ist nicht unbedingt aus P/L ausgelegt, sondern mehr auf Optik, was man sicher an der Wahl der Komponenten erkennt. 😁
Die AIO und das Gehäuse habe ich hautsächlich wegen der Optik gewählt. Bei dem Gehäuse war das 2-Kammer-System ein Pluspunkt.
Generell habe ich darauf geachtet, möglichst viel von Corsair zu verbauen, da ich alles mit der iCUE Software steuern würde.

Hier ist die Konfiguration:

Sicher ist euch aufgefallen, dass ich keinen Speicher miteingerechnet habe. Das liegt daran, dass ich den Speicher des jetztigen Computers weiterverwenden würde.

Als wichtigtse Info: Ich habe nicht vor mir dieses System zu bestellen, es diente lediglich dazu ein paar Konfigurationen auszuprobieren. 😁
Eure Meinung dazu würde ich jedoch schon interessieren.

Danke im Voraus für die Antworten 😊
Für mich macht es keinen Sinn, so einen teuren PC zu bestellen :D
Aber ich würde diese Grafikkarte nehmen:

Und ich würde eher lieber ein AMD System zusammenstellen.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Für das Geld ist locker ein 3700X drin
Da hast du recht, aber der 10600k kostet weniger und bietet eine bessere Spieleleistung...
Und @HirosFX Da stimme ich dir vollkommen zu! Es war ja auch nur eine Theoretische Konfiguration, wie ich schon erwähnt habe.
Wenn, dann würde ich mir so ein System in 1 bis 2 Jahren mit den Ryzen 4000 und RTX 3000 / Big Navi zusammenbauen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX