Hallo Leute,
ich würde gern in das pc Gaming einsteigen. Weil ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin was Hardware etc betrifft, würde ich euch gern um Hilfe bitten. Für eine passende configuration für Pc und Monitor.
Vielen Dank schonmal
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Pc 1800€ +/- 50€ Monitor max 400€
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Haupsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Sämtliche mmorpg/ WoW / sowie neuere spiele zb Alan wake 2 etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Möglichst maximale Einstellung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Wqhd bzw das was ihr mir empfehlt für 400€
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Eigentlich keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. guter Airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? argb Beleuchtung der lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber, anhand der Hardwaredealz YouTube Videos und Anleitung
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2tb
Oder sollte ich noch die neuen Grafikkarten der ces 2024 abwarten?
Vielen Dank schonmal
ich würde gern in das pc Gaming einsteigen. Weil ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin was Hardware etc betrifft, würde ich euch gern um Hilfe bitten. Für eine passende configuration für Pc und Monitor.
Vielen Dank schonmal
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Pc 1800€ +/- 50€ Monitor max 400€
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Haupsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Sämtliche mmorpg/ WoW / sowie neuere spiele zb Alan wake 2 etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Möglichst maximale Einstellung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Wqhd bzw das was ihr mir empfehlt für 400€
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Eigentlich keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. guter Airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? argb Beleuchtung der lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber, anhand der Hardwaredealz YouTube Videos und Anleitung
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2tb
Oder sollte ich noch die neuen Grafikkarten der ces 2024 abwarten?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: