~1700 Euro Gaming PC Meinung

MrFranz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
46
10
Der PC soll zum Gaming dienen jedoch möchte ich auch gelegentlich YouTube Videos hochladen. Als Bildschirm habe ich aktuell zwei Full hd 60 Hz. Ich werde dann aber auf die hardwaredealz Empfehlung 300 euro Monitor aufrüsten. Mein Gesamtbudget mit Monitor liegt bei 2000 Euro

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Der PC soll zum Gaming dienen jedoch möchte ich auch gelegentlich YouTube Videos hochladen. Als Bildschirm habe ich aktuell zwei Full hd 60 Hz. Ich werde dann aber auf die hardwaredealz Empfehlung 300 euro Monitor aufrüsten. Mein Gesamtbudget mit Monitor liegt bei 2000 Euro
Also aufjedenfall einen besseren Monitor dazu! WQHD 144hz bzw. FHD 240hz ist schon fast Pflicht. (240hz nur als Esportler) Die Wasserkühlung gefällt mir persönlich nicht aber ist relativ günstig. Rin Luftkühler würde es hier ähnlich gut tun.

MrFranz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
46
10
Den Monitor den ich mich kaufe werde(300 Euro hardwaredealz Empfehlung) ist doch gut genug?

Ja aber die Wasserkühlung hat kein rgb so ist sie viel billiger. Dafür sind ja dann die rgb Stripes wenn man's richtig macht sieht das gut aus

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
32 GB Ram bringt dir beim Gaming gar nix :D
Wenn du alle 4 Ram Slots füllen willst, kannst du ja dieses Kit kaufen ;)
Würde lieber auf eine schönere Wasserkühlung und/oder hochwertigere Lüfter setzen. Diese sollen recht laut sein. Außerdem würde ich bei dem Mainboard auf ein MSI Board setzen, zwecks RGB Synchronisierung. Das z.B. :) Ansonsten sieht's nicht schlecht aus ;)

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
32 GB Ram bringt dir beim Gaming gar nix :D
Wenn du alle 4 Ram Slots füllen willst, kannst du ja dieses Kit kaufen ;)
Würde lieber auf eine schönere Wasserkühlung und/oder hochwertigere Lüfter setzen. Diese sollen recht laut sein. Außerdem würde ich bei dem Mainboard auf ein MSI Board setzen, zwecks RGB Synchronisierung. Das z.B. :) Ansonsten sieht's nicht schlecht aus ;)
Das MSI x570 ist ziemlich schlecht. Würde eher ein B450 Gaming Pro Carbon.