Der 1500 euro gaming pc hat ja so eine 3070 Grafik karte aber wenn ich die bei amazone schaue kostet sie so 1300 oder 1400 wo kann man die günstiger kaufen
Hab eine Frage, haben die rx 6600 und die rx 6600 xt SEHR große Unterschiede und Unterstützen beide dieses FSR oder wie das heißt? Ich will ein von den beiden Grafikkarten mit dem Intel i5 - 12400f kombinieren.Man sollte nicht bei Amazon schauen, da ist die 3060 genauso überteuert.
Meine Empfehlung wäre da die 6600XT, sollte für Anforderungen ausreichen, hat mehr Leistung als eine 3060 und ist günstiger:
XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 XT Core Gaming ab € 481,31 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 XT Core Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 6600 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 128bit, 16Gbps, 2000MHz, 256GB/s • Takt Basis: 2092M… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Beide haben FSR und die 6600XT ist schon ein ganzes Stück stärker.Hab eine Frage, haben die rx 6600 und die rx 6600 xt SEHR große Unterschiede und Unterstützen beide dieses FSR oder wie das heißt? Ich will ein von den beiden Grafikkarten mit dem Intel i5 - 12400f kombinieren.
Könntest du mir weiterhelfen?
Ich danke dir!Beide haben FSR und die 6600XT ist schon ein ganzes Stück stärker.
Wie viele Spiele unterstützen Raytracing, 20, 30? Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.Hallo,
die Preise für GraKa sind in den letzten Wochen gefallen, eine RTX 3070 bekommt man derzeit schon unter 900 €.
Grafikkarten PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 3070 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 3070geizhals.de
Mit welcher Auflösung spielst du? Die RTX 3070 bietet gegenüber den AMD-Karten (allen!) die bessere Unterstützung von Raytracing und das nVidia Feature DLSS ist dem FSR von AMD (noch) überlegen. "Schwachpunkt" der RTX 3070 ist allerdings der nur 8 GB große Grafikspeicher. Bei höheren Auflösungen (WQHD oder gar UHD) könnte das bei künftigen AAA-Titeln etwas knapp werden für maximale Grafikeinstellungen.
Eine Alternative zur RTX 3070 wäre daher die AMD Radeon RX 6700 XT, die zwar etwas langsamer ist und auch eine deutlich schlechtere Unterstützung von Raytracing bietet, aber dafür mit ihren 12 GB RAM bezgl. VRAM zukunftssicherer ist:
Grafikkarten PCIe mit AMD Radeon: RX 6700 XT Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit AMD Radeon: RX 6700 XTgeizhals.de
LG N.
Nein, ca. 60 und es werden permanent mehr. RT wird in Zukunft Standard werden.Wie viele Spiele unterstützen Raytracing, 20,. 30?
Nö:DLSS und FSR sind mittlerweile ebenbürtig
s. Anhang.Außerdem, wie willst du einen vernünftigen PC (ohne Grafikkarte) für 600€ bekommen, der eine 3070 händeln kann?
Okay, das könnte ein Problem sein, die Schweiz gehört nicht zur EU...Und ich lebe in der schweiz kann man das trotzdem kaufen
Bis dahin hat aber niemand mehr eine 3070 und aktuell zieht es sowieso viel zu viel Leistung, im Vergleich zur besseren Grafik.Nein, ca. 60 und es werden permanent mehr. RT wird in Zukunft Standard werden.
Mach den Vergleich mal in Echt, während du am zocken bist und nicht darauf achtest.Nö:,
Außerdem beruht DLSS - anders als FSR - auf "Deep Learning" und diese KI wird permanent "klüger".