1500 euro gaming pc

nicomac198

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2022
8
1
Der 1500 euro gaming pc hat ja so eine 3070 Grafik karte aber wenn ich die bei amazone schaue kostet sie so 1300 oder 1400 wo kann man die günstiger kaufen

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Was man so in dieser Preisklasse(Max 500€) so an Monitoren bekommt.

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

nicomac198

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2022
8
1
Also ich möchte mit dem pc vr spiele spielen und zum Beispiel gta,fortnite und noch andere spiele also gta ist nicht so anspruchsvoll also mit über 100 fps möchte ich so haben und fortnite so 150 fps also die spiele spiele ich so mit normalen Grafik einstellungen aber wenn ich es auch in hohen einstellungen über 120 fps ist dann ich es auch gut also ich benutze manchmal auch obs zum stream oder videos aufnehmen also das case ist mir eigentlich egal es sol einfach wie ein gaming case aussehen case mit rgb wäre cool aber muss es nicht also wenn ich den pc zum zusammen bauen günstiger kriege dann bau ich drn selber aber wenn der zusammen gebaute 1500 euro kostet oder 1550 dann nehme ich den pc auch festplatten Speicher ist egal so 1000 Gigabyte
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das noch vergessen ja rgb wäre gut aber muss nicht viel seit

NacanDerEchte

Mitglied
Feb 16, 2022
16
0
Versuche es doch mit einer 3060 statt einer 3070, mein Kumpel hat mit seiner 3060 bei fortnite über 300 fps mit den settings die er hat. Bei gta kommst du safe über 115 fps. Schau mal nach
Lg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Man sollte nicht bei Amazon schauen, da ist die 3060 genauso überteuert.
Meine Empfehlung wäre da die 6600XT, sollte für Anforderungen ausreichen, hat mehr Leistung als eine 3060 und ist günstiger:

NacanDerEchte

Mitglied
Feb 16, 2022
16
0
Man sollte nicht bei Amazon schauen, da ist die 3060 genauso überteuert.
Meine Empfehlung wäre da die 6600XT, sollte für Anforderungen ausreichen, hat mehr Leistung als eine 3060 und ist günstiger:
Hab eine Frage, haben die rx 6600 und die rx 6600 xt SEHR große Unterschiede und Unterstützen beide dieses FSR oder wie das heißt? Ich will ein von den beiden Grafikkarten mit dem Intel i5 - 12400f kombinieren.
Könntest du mir weiterhelfen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hab eine Frage, haben die rx 6600 und die rx 6600 xt SEHR große Unterschiede und Unterstützen beide dieses FSR oder wie das heißt? Ich will ein von den beiden Grafikkarten mit dem Intel i5 - 12400f kombinieren.
Könntest du mir weiterhelfen?
Beide haben FSR und die 6600XT ist schon ein ganzes Stück stärker.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.902
2.044
Hallo,

die Preise für GraKa sind in den letzten Wochen gefallen, eine RTX 3070 bekommt man derzeit schon unter 900 €.

Mit welcher Auflösung spielst du? Die RTX 3070 bietet gegenüber den AMD-Karten (allen!) die bessere Unterstützung von Raytracing und das nVidia Feature DLSS ist dem FSR von AMD (noch) überlegen. "Schwachpunkt" der RTX 3070 ist allerdings der nur 8 GB große Grafikspeicher. Bei höheren Auflösungen (WQHD oder gar UHD) könnte das bei künftigen AAA-Titeln etwas knapp werden für maximale Grafikeinstellungen.

Eine Alternative zur RTX 3070 wäre daher die AMD Radeon RX 6700 XT, die zwar etwas langsamer ist und auch eine deutlich schlechtere Unterstützung von Raytracing bietet, aber dafür mit ihren 12 GB RAM bezgl. VRAM zukunftssicherer ist:

LG N.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hallo,

die Preise für GraKa sind in den letzten Wochen gefallen, eine RTX 3070 bekommt man derzeit schon unter 900 €.

Mit welcher Auflösung spielst du? Die RTX 3070 bietet gegenüber den AMD-Karten (allen!) die bessere Unterstützung von Raytracing und das nVidia Feature DLSS ist dem FSR von AMD (noch) überlegen. "Schwachpunkt" der RTX 3070 ist allerdings der nur 8 GB große Grafikspeicher. Bei höheren Auflösungen (WQHD oder gar UHD) könnte das bei künftigen AAA-Titeln etwas knapp werden für maximale Grafikeinstellungen.

Eine Alternative zur RTX 3070 wäre daher die AMD Radeon RX 6700 XT, die zwar etwas langsamer ist und auch eine deutlich schlechtere Unterstützung von Raytracing bietet, aber dafür mit ihren 12 GB RAM bezgl. VRAM zukunftssicherer ist:

LG N.
Wie viele Spiele unterstützen Raytracing, 20, 30? Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.
DLSS und FSR sind mittlerweile ebenbürtig. DLSS wird zwar aktuell von mehr Spielen unterstützt, aber da FSR von jedem Spiel einfach implementiert werden darf und kann, wird es in Zukunft DLSS überholen.
Außerdem, wie willst du einen vernünftigen PC (ohne Grafikkarte) für 600€ bekommen, der eine 3070 händeln kann?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.902
2.044
Wie viele Spiele unterstützen Raytracing, 20,. 30?
Nein, ca. 60 und es werden permanent mehr. RT wird in Zukunft Standard werden.
DLSS und FSR sind mittlerweile ebenbürtig
Nö:
,

Außerdem beruht DLSS - anders als FSR - auf "Deep Learning" und diese KI wird permanent "klüger".

Außerdem, wie willst du einen vernünftigen PC (ohne Grafikkarte) für 600€ bekommen, der eine 3070 händeln kann?
s. Anhang.
Und ich lebe in der schweiz kann man das trotzdem kaufen
Okay, das könnte ein Problem sein, die Schweiz gehört nicht zur EU...:(

LG N.

Anhänge

• WL.png
    WL.png
    367,2 KB · Aufrufe: 4

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nein, ca. 60 und es werden permanent mehr. RT wird in Zukunft Standard werden.
Bis dahin hat aber niemand mehr eine 3070 und aktuell zieht es sowieso viel zu viel Leistung, im Vergleich zur besseren Grafik.
Nö:
,

Außerdem beruht DLSS - anders als FSR - auf "Deep Learning" und diese KI wird permanent "klüger".
Mach den Vergleich mal in Echt, während du am zocken bist und nicht darauf achtest.

DLSS wird nur via Updates verbessert/verschlechtert, genauso wie FSR, da nehmen sie sich nichts. Bis auf das FSR kostenlos in alle Spiele implementiert werden darf und man nicht erst einen Vertrag mit Nvidia braucht und es deutlich mehr Grafikkarten nutzen können und man sich nicht erst eine neue kaufen muss.