1500 EURO Gaming-PC Stand: April 2020

Seroo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
7
6
Hallo zusammen,

mich interessiert der Gaming-PC für 1500 EURO den Hardwaredealz zusammengestellt hat.

1. Zunächst würde mich interessieren, ob ihr den für den Preis und mit diesem Einzelteilen kaufen würdet oder doch lieber bestimmte Teile gegen andere ersetzen würdet. Nicht, dass ich an deinem Know-How zweifel @HardwareDealz, sondern eher einfach bei soviel Geld nochmal Meinungen anderer einholen.

2. Hatte ich das bereits auch unter den Kommentaren des 1500er geschrieben: Wenn man auf alle Komponenten klickt und die Preise zusammenrechnet, kommt man mit Windows auf ca. 1800 EURO. Geworben wird mit 1500 EURO. Da ich auf sicher gehen will, würde ich mir den auch für 1650 EURO zusammenbauen lassen bei Dubaro. Aber auch da ist der Preis weit weg von dem, was ich zusammengerechnet habe.

3. Brauche ich definitiv eine neue Maus, Tastatur (bis ca. 100 EURO ist was gutes drin?) und einen geeigneten Monitor für diesen Rechner. Daher auch hier: Gibt es Empfehlungen eurerseits?
Ein Headset KRAKEN Pro V2 für die Konsole habe ich bereits. Den kann ich doch sicherlich auch für den PC benutzen oder?

Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vor allem auf zahlreiche Kommentare.

Mir kribbeln die Finger- Ich hab bock zu zocken :)

LG
Can

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen,

mich interessiert der Gaming-PC für 1500 EURO den Hardwaredealz zusammengestellt hat.

1. Zunächst würde mich interessieren, ob ihr den für den Preis und mit diesem Einzelteilen kaufen würdet oder doch lieber bestimmte Teile gegen andere ersetzen würdet. Nicht, dass ich an deinem Know-How zweifel @HardwareDealz, sondern eher einfach bei soviel Geld nochmal Meinungen anderer einholen.

2. Hatte ich das bereits auch unter den Kommentaren des 1500er geschrieben: Wenn man auf alle Komponenten klickt und die Preise zusammenrechnet, kommt man mit Windows auf ca. 1800 EURO. Geworben wird mit 1500 EURO. Da ich auf sicher gehen will, würde ich mir den auch für 1650 EURO zusammenbauen lassen bei Dubaro. Aber auch da ist der Preis weit weg von dem, was ich zusammengerechnet habe.

3. Brauche ich definitiv eine neue Maus, Tastatur (bis ca. 100 EURO ist was gutes drin?) und einen geeigneten Monitor für diesen Rechner. Daher auch hier: Gibt es Empfehlungen eurerseits?
Ein Headset KRAKEN Pro V2 für die Konsole habe ich bereits. Den kann ich doch sicherlich auch für den PC benutzen oder?

Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vor allem auf zahlreiche Kommentare.

Mir kribbeln die Finger- Ich hab bock zu zocken :)

LG
Can
1.) Ja, ich würde anstatt Intel auf AMD setzen, genauer gesagt Ryzen (AM4). Ryzen bietet ein besseres PL Verhältnis und hat mehr Cores / Threads. Also besser für Schnitt etc.

Eine NVMe SSD ist auch nicht so notwenig. Da du aber auch Schneidest ganz sinnvoll.

Ja, du bräuchtest auch Maus und Tastatur. Das Headset kannst du behalten.
Als Tastatur kann man zB das Sharkoon Skiller Mech SGK3 nehmen und als Maus gehst du am besten in einem lokalen Shop. Denn keiner kann dir sagen welche Maus für deine Hand gemacht ist.

Ich erstelle dir mal ne Konfi.

Hier mal eine allgemeine Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-1482495

Sozusagen als Basis. Natürlich kann man das Gehäuse ändern, falls du auf RGB stehst.

Sonst kann man die Grafikkarte tauschen, da noch genug Luft nach oben ist. zB zur RTX 2080 Super.

Dieses Setup wäre WQHD Ready. Also würde ich mir noch 350€ für einen guten Monitor lassen.

Sowas Ähnliches: https://geizhals.de/?cat=WL-1516719

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Hier schon mal eine Alternative Konfi mit zusammenbau ist keine Empfehlung sondern nur ein Beispiel für eine Empfehlung brauchen wir mehr Informationen.

Zuletzt bearbeitet: