1500 € PC

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ich möchte mir einen 1500 euro gaming pc erstellen und habe mal bei den angeboten von hardwaredealz vorbeigeschaut. ( https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/ ) Ich finde die Konfiguration eigentlich sehr gut aber ich habe nochmal zusammengerechnet wie viel die Komponenten (auf alternate) insgesamt kosten und es kam ein preis von ca. 1700 euro raus... Meine Frage ist jetzt warum das dann ein 1500 euro Angebot ist obwohl es 1700 euro kosten würde? ...Oder bin ich einfach nur dumm??

Anmerkung: Wenn ich mir den PC auf dubaro zusammenbauen lassen würde, wäre der preis sogar niedriger...

Ich freu mich über jede antwort! :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin
Also die Zusammenstellung ist schon etwas älter und in der Zeit haben sich die Preise wieder geändert von den einzelnen Komponenten.
Preise ändern sich fast Täglich einige Komponenten werden günstiger andere werden teurer.
Das System hat ursprünglich 1556€ gekostet jetzt zahlt man genau für die gleichen Komponenten 1604 €
Man muss halt die Komponenten miteinander vergleichen um für die selbe Leistung den Preis zu erzielen (Geizhals) bietet sich da sehr gut an .
Hier mal eine Konfi für 1515 € mit der selben Leistung wie das System hier auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ok, danke für die info, aber wenn ich zb auf den link für den zusammenbau auf dubaro gehe, kostet der pc knapp 1550 euro wenn ich mir die teile als bausatz schicken lasse? Kann man irgentwo sehen wo die ihre komponenten kaufen, weil das kostet ja dann eigentlich weniger...

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok, danke für die info, aber wenn ich zb auf den link für den zusammenbau auf dubaro gehe, kostet der pc knapp 1550 euro wenn ich mir die teile als bausatz schicken lasse? Kann man irgentwo sehen wo die ihre komponenten kaufen, weil das kostet ja dann eigentlich weniger...
Die haben das zu irgendeinen Zeitpunkt gekauft, wo die Hardware ''günstiger'' war. Die haben das aktuell irgendwo im Lager.