Ja.Hallo, macht es Sinn beim 1500€ Gaming PC als Grafikkarte eine 3070 wegen besserer Raytracing Leistung zu verwenden?
Der Speicher der RTX ist mit 256bit schneller angeschlossen als der Speicher der RX lediglich mit 192bit.
Die RTX ist für FHW und QHD ausgelegt, 4K ist nicht ihr wirklicher Arbeitsbereich. Das gilt auch für die RX.
In diesen Bereichen bewegt man sich aktuell um bis zu 4-6GB, was der Speicher laden muss, die 8 GB werden erst bei 4k in einigen aufwendigen Spielen relevant.
Der VRam ist für das Aufgabengebiet der RTX gut dimensioniert.
#1 lesen:Dafür wären mal alle PC komponenten wichtig. Was hast du alles verbaut. Aber normalerweise bewegen sich beide karten im selben verbrauchsbereich
... beim 1500€ Gaming PC als Grafikkarte eine 3070 ... zu verwenden?
Meine Nachricht bezog sich auf die nachricht darüber, wo er nach einem neuen Netztteil gefragt hatte.#1 lesen:
Der TE hat noch keinen PC und will sich den 1500€ PC holen, also schreibt er auch von dem Netzteil.Meine Nachricht bezog sich auf die nachricht darüber, wo er nach einem neuen Netztteil gefragt hatte.
PS: Habe es versäumt das ganze besser zu makieren sry^^
Das Netzteil recht. 650W sind auch für die 3070 genugJa, ich rede von dem Hardwaredealz 1500€ Gaming-Pc aber… brauche ich jetzt ein stärkeres Netzteil oder sonst irgendwas damit das passt oder nicht?