144Hz vs. 60Hz Monitor

Passiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
6
2
Hallo ;)

ich wollte wissen ob man einen großen Unterschied zwischen einem 144Hz Monitor und einem der 60Hz hat merkt. Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und es wäre gut wenn mir das einer mit Erfahrung sagen könnte. ☺

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Als erstes muss man wissen, ob dein PC die 144Hz schafft.
Kannst du mir die Komponenten deines PC sagen und am Besten auch noch, was du damit machen willst? Bzw. in welchen Einstellungen (Auflösung, Grafikeinstellungen)

Meiner Meinung merkt man den Unterschied sehr.

Passiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
6
2

Hier ist ein Warenkorb den ich bei Mindfactory erstellt habe. Ich habe generell nicht so viel Erfahrung, vor allem weil es mein erster eigener Computer ist.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Hier ist ein Warenkorb den ich bei Mindfactory erstellt habe. Ich habe generell nicht so viel Erfahrung, vor allem weil es mein erster eigener Computer ist.
Ja, dann kommt ein 144Hz Monitor schon in Frage : ).
Ja, man spürt den Unterschied wie gesagt sehr. Also lohnt sich.
(Würde bei deiner Konfi aber eine andere SSD nehmen, denn 40€ für ne 240GB SSD ist viel. Für 30€ bekommst du das selbe)

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.554
4.239
Auch wenn das Spiel/der PC weniger als 144 FPS schafft, bringt der 144 Hz Monitor den Vorteil, das man ohne V-Sync arbeiten kann. Ist eher eine Preisfrage also ob es der Person wert ist einen kleinen Aufpreis dafür zu zahlen.

Xn30

Mitglied
Jan 26, 2020
25
0
Mal ne frage von mir. Welchen Monitor könnt ihr empfehlen wenn es in erster Linie um Simulationen wie xplane oder flight simulator auf maxilen Einstellungen geht?
Mein System Ist ein 3600x mit eine rx5700xt nitro+ und 2x8 GB corsair vengeance pro 3200 MHz.
Bildschirm Größe sollte min. 24 Zoll und bestenfalls 27 Zoll sein, egal ob curved oder nicht.

Was könnt ihr gutes in Sachen Preis Leistung empfehlen? Gebe mich auch mit etwas günstigem zufrieden

Grüße Kev

Xn30

Mitglied
Jan 26, 2020
25
0
da ist der hier laut hardwaredealz der renner

Gibt's noch Alternativen z. B. In 27 Zoll? Mit Wqhd? Höhere Hertz zahlen?

Kenne mich nicht aus mit Monitoren und weiß net was ich bräuchte für die beste Performance und was Overkill ist bei Simulationen. Achja videobearbeitung wird mit dem Rechner auch gemacht aber selten. Ansonsten außer Simulationen eher singleplayer games

Xn30

Mitglied
Jan 26, 2020
25
0
ich dachte halt weil du meintest günstig
da könnte man wqhd mit 144hz nehmen

Ja ich meinte mehrere Alternativen von 24 Zoll bis 27 Zoll für meine Anforderungen. Wie gesagt ich weiß nicht welche Spezifikationen gerade für Simulationen auf maximalen Einstellungen und halt die videobearbeitung von nutzen sind und welche ich außer Acht lassen kann, daher wollte ich mir mal mehrere Meinungen und Geräte empfehlen lassen. Preislich wäre alles bis sagen wir mal 350 Euro okay.

Xn30

Mitglied
Jan 26, 2020
25
0
Der Msi ist gut :)
Und für 350€ macht man nichts falsch gibt noch 15€ für Neukunden :)

Man sollte noch dazu sagen fremde Threads Kapern ist unhöflich 😂🤣😂🤣😂

Ich komm noch aus ner Zeit wo man verwarnt wurde wenn man neue threads erstellt anstatt in vorhandenen zu posten. Sry falls ich damit jetzt jemandem auf die Füße getreten bin. Ja der msi ist gut aber bin mir net sicher ob der für meine Anforderungen net too much wäre. Und ist auch gut teuer der gerät