144Hz vs. 60Hz Monitor

Passiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
6
2
Hallo ;)

ich wollte wissen ob man einen großen Unterschied zwischen einem 144Hz Monitor und einem der 60Hz hat merkt. Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und es wäre gut wenn mir das einer mit Erfahrung sagen könnte. ☺

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Als erstes muss man wissen, ob dein PC die 144Hz schafft.
Kannst du mir die Komponenten deines PC sagen und am Besten auch noch, was du damit machen willst? Bzw. in welchen Einstellungen (Auflösung, Grafikeinstellungen)

Meiner Meinung merkt man den Unterschied sehr.

Passiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
6
2

Hier ist ein Warenkorb den ich bei Mindfactory erstellt habe. Ich habe generell nicht so viel Erfahrung, vor allem weil es mein erster eigener Computer ist.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Hier ist ein Warenkorb den ich bei Mindfactory erstellt habe. Ich habe generell nicht so viel Erfahrung, vor allem weil es mein erster eigener Computer ist.
Ja, dann kommt ein 144Hz Monitor schon in Frage : ).
Ja, man spürt den Unterschied wie gesagt sehr. Also lohnt sich.
(Würde bei deiner Konfi aber eine andere SSD nehmen, denn 40€ für ne 240GB SSD ist viel. Für 30€ bekommst du das selbe)

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.554
4.239
Auch wenn das Spiel/der PC weniger als 144 FPS schafft, bringt der 144 Hz Monitor den Vorteil, das man ohne V-Sync arbeiten kann. Ist eher eine Preisfrage also ob es der Person wert ist einen kleinen Aufpreis dafür zu zahlen.

Xn30

Mitglied
Jan 26, 2020
25
0
Mal ne frage von mir. Welchen Monitor könnt ihr empfehlen wenn es in erster Linie um Simulationen wie xplane oder flight simulator auf maxilen Einstellungen geht?
Mein System Ist ein 3600x mit eine rx5700xt nitro+ und 2x8 GB corsair vengeance pro 3200 MHz.
Bildschirm Größe sollte min. 24 Zoll und bestenfalls 27 Zoll sein, egal ob curved oder nicht.